Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heftigster Sonnensturm seit 5 Jahren

tramvi

Top-Poster
Auf die Erde fliegt der größte Sonnensturm seit fünf Jahren zu laut der US-Wetterbehörde.

Es wird befürchtet das der Sonnensturm am Mittwochabend und zum Donnerstag zu Stromausfällen führen könnte auch die Satellitennavigationssysteme und Kommunikationsgeräte könnten dadurch ausfallen, so die Beamten.
Heftigster Sonnensturm seit 5 Jahren
ist ein sonnensturm für uns menschen gefährlich? also da steht ja das es der heftgiste sonnensturm seit 5 jahren ist. was das schlimmste das uns passieren kann?

Also ein richtig heftiges sonnensturm könnte das gesammte leben auf der welt vernichten. Hoffentlich bleiben wir in den nächsten jahren davon verschont:D

Ich hab schon oft gehört, dass irgendwelche Wissenschaftler vor Stromausfällen gewarnt haben. Aber passiert ist nie was...
ich erinnere mich das mal in den usa in den 30igern oder davor wegen einem sonnensturm das stromnetzt ausgefallen war.

und jetzt habe ich mal gegoogelt in kanada gab es vor ca. 20 jahren großen stromausfall

...
Auch auf der Erde kann ein starker geomagnetischer Sturm Schäden erzeugen. Beim letzten großen Ereignis vom 13. März 1989 führte ein solche solare Eruption zum Zusammenbruch der Stromversorgung in großen Teilen Kanadas. Der größte Sonnensturm, der in der Geschichte bekannt ist, fand am 1./2. September 1859 statt, als Kurzschlüsse weltweit die gerade eingeführten elektrischen Telegraphieleitungen lahm legten und die Polarlichter sich südwärts bis nach Rom und Havanna ausdehnten.
quelle
...

Also ein richtig heftiges sonnensturm könnte das gesammte leben auf der welt vernichten. Hoffentlich bleiben wir in den nächsten jahren davon verschont:D
:D hoffentlich bleiben davon für immer verschont :)

ich erinnere mich das mal in den usa in den 30igern oder davor wegen einem sonnensturm das stromnetzt ausgefallen war.

und jetzt habe ich mal gegoogelt in kanada gab es vor ca. 20 jahren großen stromausfall

...
Auch auf der Erde kann ein starker geomagnetischer Sturm Schäden erzeugen. Beim letzten großen Ereignis vom 13. März 1989 führte ein solche solare Eruption zum Zusammenbruch der Stromversorgung in großen Teilen Kanadas. Der größte Sonnensturm, der in der Geschichte bekannt ist, fand am 1./2. September 1859 statt, als Kurzschlüsse weltweit die gerade eingeführten elektrischen Telegraphieleitungen lahm legten und die Polarlichter sich südwärts bis nach Rom und Havanna ausdehnten.
quelle
...

:D hoffentlich bleiben davon für immer verschont :)
Die US-amerikanischen Stromnetze sind unter aller Sau...

Nicht ganz mein Freund ja es könnte Tote geben aber nicht die ganze Menschheit um alles wieder aufzubauen würde 10 Jahre dauern damit die Menschheit wieder sich von dieser Katastrophe erholt.

mein handyempfang war weg nicht nur meins auch von meinen freunden war empfang weg jetzt ist es wieder der sonnensturm ist vorbei

Also ich hab außer unter dem o.a. Link nichts weiter gefunden. Am 24.01.2012 sollte es laut NASA einen gegeben haben:
Sonnensturm 2012 erreicht laut NASA heute die Erde | Newscentral

Da wir das hier noch alle im BF lesen können, wirds ja wohl nicht so schlimm gewesen sein...

Na ja opadidi, die Blöd-Zeitung hat dazu auch mittlerweile einen Artikel:

Größter Sonnensturm seit fünf Jahren trifft heute auf die Erde - News Ausland - Bild.de

Grins, wundert mich nur, dass sie die Schlagzeile nicht noch etwas mehr aufgepeppt haben, nach dem Motto, Nasa empfiehlt, die Häuser nicht zu verlassen.

@tramvi

mein handyempfang war weg nicht nur meins auch von meinen freunden war empfang weg jetzt ist es wieder der sonnensturm ist vorbei

Ist nicht böse gemeint, aber deine Aussage klingt irgendwie putzig.........:-).

Zurück
Oben