Viele Christen wissen heute nicht mehr, dass Gemäss der Schrift die Speisegebote gelten.
5.Mose 14
"Du sollst keinerlei Gräuel essen. Das sind die Tiere, die ihr essen dürft: Rind, Schaf und Ziege, Hirsch und Gazelle und Damhirsch und Steinbock und Wisent und Antilope und Wildschaf.
Und jedes Tier, das gespaltene Hufe hat, und zwar wirklich aufgespaltene Hufe, und das
wiederkäut unter den Tieren, das dürft ihr essen. Nur diese dürft ihr nicht essen von den
wiederkäuenden und von denen, die mit gespaltenen und zwar aufgespaltenen Hufen versehen sind:
das Kamel und den Hasen und den Klippdachs; denn sie käuen wieder, aber sie haben keine gespaltenen Hufe:
unrein sollen sie für euch sein; und das Schwein, denn es hat gespaltene Hufe, aber es käut nicht wieder:
unrein soll es für euch sein".
Viele Christen glauben, dass diese Geobte durch folgenden Vers abgeschafft wurden:
Markus 7
"Es gibt nichts, was von außen in den Menschen hineingeht, das ihn unrein machen könnte; sondern was aus dem Menschen herauskommt, das ist's, was den Menschen unrein macht".
Wenn Sie sich aber die Mühe machen würden, das Ganze Kapitel zu lesen, würden Sie verstehen, dass es hier nicht um die
Speisegebote geht, sondern um den Brauch die Hände vor dem Essen zu waschen.
Die Christen, die tatsächlich glauben, dass Gottes Gesetze abgeschafft wurden, sollten sich besser mal mit der Schrift
auseinandersetzen und Sie selbst lesen anstatt auf einen Pfarrer oder Prediger zu vertrauen.
Matthäus 5
„Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen"
Römer 3.31
"Heben wir denn das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! Sondern wir richten das Gesetz auf".