Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenic Army - Info & Gallery

ΠΑ & ΗΝΙΟΧΟΣ 2015 μαζί με δυνάμεις από ΗΠΑ και Ισραήλ





hnioxos-2015-final-patch.jpg




Από τη Δευτέρα 20 έως και την Πέμπτη 30 Απριλίου 2015, πρόκειται να διεξαχθεί η Διακλαδική Άσκηση Μεσαίας Κλίμακας «Ηνίοχος 2015», σε συνδυασμό με την άσκηση «Αστραπή» του Πολεμικού Ναυτικού.

Η άσκηση προβλέπει τη διεξαγωγή σύνθετων αεροπορικών αποστολών σε ολόκληρο το εύρος του fir Αθηνών, με τη συμμετοχή μεγάλου αριθμού αεροπορικών – ναυτικών δυνάμεων, καθώς και μονάδων του Στρατού Ξηράς, ενώ για πρώτη φορά θα λάβουν μέρος δυνάμεις ξένων χωρών και συγκεκριμένα του Ισραήλ και των ΗΠΑ.
 
Unsere S-300 können doch sowas oder?

Aufgepasst, ganz weiß ich es selbst nicht aber ich versuch mein Glück. Was ich davor aber fragen möchte, wozu die Angst vor einem Atomaren Anschlag? Seid wann hat die Türkei Atomraketen?

Als aller erstes werden die Atomaren Sprengköpfe normalerweise kurz vor dem Aufschlag sprich kurz vor dem Ziel automatisch früher noch manuell scharf gemacht, um Katastrophen zu vermeiden. Bis zu diesem Zeitpunkt hat man sogar die Möglichkeit die feindlichen Raketen wie z.B. eures S-300s durch geeignete Mittel zu zerstören. Eben durch eine gegen Rakete möglich wobei ganz weiß ich auch nicht "Täuschkörpers".

Ebenso um eine Atomrakete überhaupt abfangen zu können braucht man eben diese Ballistischen Mittel wie eben Präzise kurzstrecken-oder Langstrecken Raketen wobei die Langstrecken Raketen nicht die präzisisten sind. Ebenso Raketen mit einer teilweise mittleren Reichweite von meist 1500-2500 KM die perfekt dafür geeignet wären solche Geschosse an sich abzuwehren. Jedoch wird der Gegner natürlich euch nicht einladen und sagen:"Hey, ihr Griechen wir werfen mal so eben eine Atombombe auf euch!". Die Vorwanzeit bei einem Nuklearschlag ist sau gering.

Die heutigen Nuklearwaffen werden auch nicht mehr von irgendwelchen Bombern abgeworfen sondern diese (können) aus dem Wasser oder Panzerfahrzeugen vom Boden unterstützt durch Cruise Missiles(Trägerraketen) abgefeuert werden. Es gibt Panzerfahrzeuge auf der Welt oder Atom-U-Boote(Submarine Launched Balistic Missiles), die eben solche Ballistischen Trägerraketen mitführen können ohne Probleme vor allem für unbestimmte Zeiten fern ab der Reichweite des feindlichen Radars.

Wenn man also von einem Angriff durch Nuklearwaffen spricht, sollte man nicht eine erwarten sondern mit gleich 10,20 vielleicht sogar 30 gerade wenn der Feind Russland oder Amerika heißt. Der Angriff findet dabei auf unterschiedlichste Metropolen statt und dafür reicht die S-300 nicht aus noch die S-400. Ich bezweifle ganz stark, dass es überhaupt ein brauchbares System dafür gibt um in kürzester Zeit diese Gefahr ausfindig zu machen. Weder Griechenland wäre davon sicher, noch die Türkei oder ein anderes Land. Mann muss sich eine Atombombe wie sagt man das jetzt am besten, wie betrügen vorstellen. Eingesetzt hast du kaum noch Möglichkeiten dagegen anzukämpfen.

Was passiert, wenn der Atomsprenkopf in der Luft von einer S-300 erwischt wird, kann ich jetzt nicht sagen noch beurteilen da ich mich da nicht auskenne. Möglich das radioaktives Material in die Luft dabei strömt. Jedoch auch möglich, dass du die nötige zusammenführung bzw. Wegnahme von der benötigten Energie bei einem Abschuss zu "nichts" führt.

_________________________________________________

Wie gesagt, nur das was ich mir denke. Muss alles nicht stimmen kann auch anders sein aber an sich glaube ich schon das ich recht habe. Man hätte dem Iran eigentlich niemals erlauben dürfen Uran anzureichern. Der Iran besitzt über zahlreiche ballistische Raketen von 1000-3000 KM wobei die Zahlen sind inoffiziel. So genau kennt niemand ihr Raketensystem. Es wird immer verglichen mit der S-200 bzw. S-300 was ich persönlich für (möglich) halte. Da die Russen in den Iran investieren und ihnen jetzt auch die S-300 zuschmeißen.

Die Türkei verfügt derzeit nicht über solche Langstreckenraketen und ist immer noch im Verhandeln bezüglich einiger Flugabwehrraketensysteme. Da die Türkei es nicht nur kaufen möchte sondern dies bezüglich auch einen Technologie-Transfer dafür verlangt um daran weiter zu arbeiten. Ziel ist eine Langstrecken-Rakete mit der Reichweite bis zu 2500 Kilometer. Tübitak hat eine Rakete mit der Reichweite von 500 Km hergestellt. Es wurden auch schon Raketen mit der Reichweite bis zu 1500 getestet aus türkischem Hause. Cebrail, Salvador und Tigerfish müssten mehr dazu wissen.
 

Es geht eher weniger um den Kauf sondern mehr um die Wartung. Russland soll die Instandhaltung der S-300 bezahlen zudem prüft Griechenland ob man nicht weiter Russische Millitärausrüstung kauft. Auch Chinesische Produkte sind im Spiel. Wie oft die Frage immer mit welchen Geld und was für eine Dreistigkeit auch irgendwie.

trotz Haushaltsdefizit will Griechenland Medienberichten zufolge Raketen von Russland kaufen. Athen verhandelt demnach mit Russland über den Kauf neuer Raketen für seine Luftabwehrsysteme S-300 und deren Wartung. „Wir beschränken uns auf den Austausch von Raketen“, sagte der griechische Verteidigungsminister Panos Kammenos in Moskau laut einer russischen Nachrichtenagentur. „Es handelt sich um die technische Wartung der Systeme S-300, Tor M-1, Kornet und einiger anderer. Zudem ist die Lieferung neuer Raketen für S-300-Anlagen nötig“, so der Minister in einem Interview. Weitere Details sind nicht bekannt.

Ist teilweise erschreckend wie abhängig Griechenland ist von Drittstaaten. Man stelle sich vor in einem ernstfall geht die Munition aus bzw. Ausrüstungsteile fehlen für Panzerfahrzeuge usw.
 
Es geht eher weniger um den Kauf sondern mehr um die Wartung. Russland soll die Instandhaltung der S-300 bezahlen zudem prüft Griechenland ob man nicht weiter Russische Millitärausrüstung kauft. Auch Chinesische Produkte sind im Spiel. Wie oft die Frage immer mit welchen Geld und was für eine Dreistigkeit auch irgendwie.



Ist teilweise erschreckend wie abhängig Griechenland ist von Drittstaaten. Man stelle sich vor in einem ernstfall geht die Munition aus bzw. Ausrüstungsteile fehlen für Panzerfahrzeuge usw.

Ja es ist schon dreist dass man keine deutsche Rüstung kauft. Wie können wir es nur wagen?!

...und einen Haushaltsdefizit gibt es nicht. Es gibt einen Haushaltsüberschuss. Als Samaras an der macht war hat man das gerne erwähnt. :roll:

Es mag sein das SYRIZA an der macht ist und seit dem 25 wir angeblich jede Woche vor der pleite stehen aber trotzdem bisher alle raten am IWF zurückbezahlt haben. Die Griechische Bevölkerung leidet nicht seit dem 25 Januar an einer Amnesie. Sie alle können schreiben was sie wollen.

PS: Das S-300 System ist ein Russisches System. Es ist doch logisch dass es Ersatzteile in Russland gibt.

PS: Warum sollte Russland die Instandhaltung bezahlen? :lol:
 
Zurück
Oben