Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenic Army - Info & Gallery

BOOM

Wir werden wohl sechs weitere Rafale kaufen. Diese werden von F4 Standard sein.
Insgesamt also 24 Rafale ->
18 F3R und 6 F4


Wichtig auch:
Η ΠΑ θεωρούμε πως αργά ή γρήγορα θα αντικαταστήσει και τα Mirage 2000-5Mk2 με Rafale.

Somit können wir in Zukunft noch weitere Rafale erwarten. Ich gehe mal von insgesamt 40 Rafale.
Mit den modernisierten F-16 und den F-35 wird das eine extrem starke Luftstreitkraft.
 
Wichtig auch:
Η ΠΑ θεωρούμε πως αργά ή γρήγορα θα αντικαταστήσει και τα Mirage 2000-5Mk2 με Rafale.

Somit können wir in Zukunft noch weitere Rafale erwarten. Ich gehe mal von insgesamt 40 Rafale.
Mit den modernisierten F-16 und den F-35 wird das eine extrem starke Luftstreitkraft.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wichtig auch:
Η ΠΑ θεωρούμε πως αργά ή γρήγορα θα αντικαταστήσει και τα Mirage 2000-5Mk2 με Rafale.

Somit können wir in Zukunft noch weitere Rafale erwarten. Ich gehe mal von insgesamt 40 Rafale.
Mit den modernisierten F-16 und den F-35 wird das eine extrem starke Luftstreitkraft.

Ich sagte zwar F-35, aber das könnten wir eventuell auch weglassen.

Der Artikel spricht schließlich eindeutig über eine mögliche FCAS Beteiligung

Εκεί όμως που η ΠΑ σκοπεύει να κάνει τη διαφορά, είναι οι συζητήσεις που γίνονται με την Dassault και την γαλλική κυβέρνηση για τη συμμετοχή της χώρας μας στο πρόγραμμα FCAS. To FCAS, που θα είναι μια πλατφόρμα εναέριων λύσεων 6ης γενιάς, όχι μόνο ένα μαχητικό αεροσκάφος, ενσωματώνει στην εξέλιξή του και το Rafale F3R & F4. Έτσι οι επενδύσεις της ΠΑ δεν θα απαξιωθούν στα Rafale, σε βάθος χρόνου, αλλά αντίθετα, θα προσφέρουν για πολύ περισσότερα χρόνια από όσο πιστεύουν κάποιοι.
 
Ich sagte zwar F-35, aber das könnten wir eventuell auch weglassen.

Der Artikel spricht schließlich eindeutig über eine mögliche FCAS Beteiligung

Εκεί όμως που η ΠΑ σκοπεύει να κάνει τη διαφορά, είναι οι συζητήσεις που γίνονται με την Dassault και την γαλλική κυβέρνηση για τη συμμετοχή της χώρας μας στο πρόγραμμα FCAS. To FCAS, που θα είναι μια πλατφόρμα εναέριων λύσεων 6ης γενιάς, όχι μόνο ένα μαχητικό αεροσκάφος, ενσωματώνει στην εξέλιξή του και το Rafale F3R & F4. Έτσι οι επενδύσεις της ΠΑ δεν θα απαξιωθούν στα Rafale, σε βάθος χρόνου, αλλά αντίθετα, θα προσφέρουν για πολύ περισσότερα χρόνια από όσο πιστεύουν κάποιοι.
Ach was?!

Ist der F-35 doch eine Nummer zu modern für euch oder sind dir die Berichte von dem Untersuchungssausschuss des Kongresses zu Ohren gekommen?

Zur Erinnerung, der Stückpreis für den Flieger in Nakedei-Ausführung( ohne Bewaffnung und für den Piloten abgestimmtes Zubehör) liegt bei 84 unerschwinglichen Millionen Dollar. Ersatzteile, Ausbildung und Einrichtung von Stützpunkten sind noch nicht unbegriff.

Damit lässt sich das Weglassen von den ultramodernen Kampflugzeugen entschuldigen.
 
BOOM

Wir werden wohl sechs weitere Rafale kaufen. Diese werden von F4 Standard sein.
Insgesamt also 24 Rafale ->
18 F3R und 6 F4

Hab ich auch grade gelesen bei den 6 weiteren Rafale F4 stehen sie wohl kurz vor der Unterschrift so das wir insgesamt 24 bekommen werden und sie diskutieren parallel dazu mit den Franzosen das Griechenland in das FCAS Programm aufgenommen wird :love:

 
Hab ich auch grade gelesen bei den 6 weiteren Rafale F4 stehen sie wohl kurz vor der Unterschrift so das wir insgesamt 24 bekommen werden und sie diskutieren parallel dazu mit den Franzosen das Griechenland in das FCAS Programm aufgenommen wird :love:


Sehr wichtig.

Da muss man überlegen ob wir die F-35 und somit einen Jet der fünften Generation überspringen sollen oder nicht. Persönlich glaube ich, dass wir die trotzdem noch holen. Aber aktuell haben wir keinen großen Druck, da niemand wirklich unserer Air Force eine Gefahr sein kann.

Aber wichtig ist erst mal, dass wir 24 Rafale kriegen und in Zukunft weitere 16-24.
 
Sehr wichtig.

Da muss man überlegen ob wir die F-35 und somit einen Jet der fünften Generation überspringen sollen oder nicht. Persönlich glaube ich, dass wir die trotzdem noch holen. Aber aktuell haben wir keinen großen Druck, da niemand wirklich unserer Air Force eine Gefahr sein kann.

Aber wichtig ist erst mal, dass wir 24 Rafale kriegen und in Zukunft weitere 16-24.
Die wären ganz gut als Ersatz für die F4 aber auch sehr teuer die Ami Fregatten sollten wir auf jeden fall nicht holen meiner Meinung nach :lol: dann doch lieber die F-35 und Fregatten bei den Franzosen mit Holländischer Zwischenlösung wobei unsere Luftwaffe ja wie du schon sagt schon jetzt ohne F-35 extrem stark ist mit F-16Viper und Rafale.
 
 
Zurück
Oben