Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenic Army - Info & Gallery

Oh Gott. Das Ding steht schon so am Abgrund.




Die Türken würden euch gerne welche verkaufen weil immerhin sind wir gemeinsam in der Nato aber bei euer Zahlungsmoral kriegen alle Händler Panik.


k_olgayadana_m_TURNAG5GALERI.jpg
 
Die Modernisierung der griechischen F16 (85 Stück) auf F16V hat begonnen:

Die erste modernisierte F16 wird in 1 Jahr Einsatzbereit sein.

Εκσυγχρονισμός F-16, «Τα πράγματα θα κινηθούν πολύ γρηγορα» διαβεβαίωσε ο Α/ΓΕΑ, το πρώτο F-16V έτοιμο σε 12 μήνες!

Την πεποίθηση του οτι το πρόγραμμα αναβάθμισης των 85 F-16 Block 52+ και Block 52+ Advanced της ΠΑ σε επίπεδο Viper θα υλοποιηθεί με γρήγορους ρυθμούς,
εξέφρασε ο Αρχηγός Γενικού Επιτελείου Αεροπορίας Αντιπτέραρχος (Ι) Χρήστος Χριστοδούλου.

Όπως διευκρίνισε οι αρχικές δοκιμές θα ολοκληρωθούν πρίν από τις γιορτές των Χριστουγέννων ενώ και το αεροσκάφος δοκιμών του προγράμματος επίσης θα φύγει
για τις ΗΠΑ στο ίδιο διάστημα. Αυτή είναι η επιδίωξη του ΓΕΑ και γι αυτό το σκοπό εργάζεται καθημερινά, το προσωπικό που εμπλέκεται στη διαδικασία.



Ειδικότερα έγινε γνωστό οτι τον Σεπτέμβριο 2018 διεξήχθη η πρώτη σύσκεψη για την υλοποίηση του προγράμματος αναβάθμισης (Initial Program Management Meeting)
με συμμετοχή φορέων της κυβέρνησης των ΗΠΑ, του υπουργείου Εθνικής Άμυνας και της Lockheed Martin Aero.

Συζητήθηκαν τα κύρια σημεία του προγράμματος και παρασχέθηκαν εκατέρωθεν πληροφορίες και διευκρινίσεις με σκοπό τη δρομολόγηση των απαραίτητων για την έναρξή του ενεργειών.

Επιπρόσθετα, παρουσιάστηκαν τα βασικά χρονοδιαγράμματα εργασιών, καθώς και σημαντικές πτυχές της διαδικασίας που θα ακολουθηθεί και αφορούν σε θέματα συνεργασίας
και προετοιμασίας των εμπλεκόμενων φορέων, διαλειτουργικότητας των συστημάτων του αεροσκάφους και ασφάλειας χώρων και διεργασιών που σχετίζονται με την αναβάθμιση των αεροσκαφών.

Για το θέμα αυτό σας έχουμε ήδη ενημερώσει αναλυτικά με αναφορές μας, τόσο με σειρά αναλύσεων στο περιοδικό ΠΤΗΣΗ & ΔΙΑΣΤΗΜΑ όσο και από το Site του Π&Δ
με πλέον πρόσφατο το δημοσίευμα για το «Τι συνέβη μέχρι σήμερα και τι θα συμβεί στο άμεσο μέλλον στο πρόγραμμα F-16V»

Ο Αρχηγός ΓΕΑ απαντώντας σε σχετική ερώτηση δημοσιογράφου στο πλαίσιο προγραμματισμένης ενημέρωσης, εξέφρασε μάλιστα την απορία του σχετικά με αναφορές
ορισμένων δημοσιευμάτων που κάνουν λόγο για “τεχνικά προβλήματα”.

«Πως είναι δυνατόν κάποια δημοσιεύματα να αναφέρουν οτι υπάρχουν τεχνικά προβλήματα ενώ καν δεν έχουν αρχίσει να μπαίνουν τα απάρτια στο πρώτο αεροσκάφος,
ώστε να δούμε αν δουλεύουν η δεν δουλεύουν, να τα κλείσουν, να τα κατεβάσουν και να προετοιμαστει το αεροπλάνο για να φυγει για τη διαδικασία δοκιμών στις ΗΠΑ,
εκεί όπου που θα δοκιμαστούν εκ νέου τα συστήματα στο έδαφος στον αέρα και στον ανηχοικό θάλαμο» διερωτήθηκε ο Αρχηγός, περνώντας με τον τρόπο αυτό το μήνυμα
οτι απαιτείται μεγαλύτερη σοβαρότητα από όσους σχολιάζουν δημόσια, εξειδικευμένα ζητήματα όπως αυτό του εκσυγχρονισμού των F-16.

Σε οτι αφορά το χρονοδιάγραμμα υλοποίησης τονίστηκε κατηγορηματικά οτι θα φτάσουμε σε ένα θετικό αποτέλεσμα παρά το γεγονός οτι οι διαφορές υπάρχουν διαφορές
σε κάθε Block των F-16 που θα εκσυγχρονιστούν.

«Δεν πιστευουμε οτι θα χρειαστούν 20 μηνές που αναφέρεται στην αρχική συμφωνία ως χρόνος εξέλιξης. Θα πράγματα θα κινηθούν πολύ πιο γρήγορα. Το δύσκολο κομμάτι
είναι να στήσεις το αεροπλάνο. Όπως είδατε για την περίπτωση της Ταιβάν απαιτήθηκαν περί τα 3 χρόνια γιατι επρόκειτο για αεροσκάφη Block 20. Όσο πιο παλιό είναι το
αεροπλάνο τόσο πιο δύσκολα γίνεται η τροποποίηση της αναβάθμισης. Αντίστοιχα όσο πιο νεότερο είναι τόσο πιο ευκολα θα αναβαθμιστεί. Για αυτό πιστεύουμε οτι μέσα
στους επόμενους 12 μήνες το πρώτο μαχητικό θα έχει ολοκληρώσει την αναβάθμιση και απο εκεί και πέρα θα ξεκινήσει η διαδικασία που όπως καλά γνωρίζετε οι εργασίες
θα γίνουν στην ΕΑΒ». ανέφερε ο Αντιπτέραρχος Χριστοδούλου.

https://www.ptisidiastima.com/f16-viper-ta-pragmata-tha-kinithoun-poly-grigora-diabebaiose-o-agea/



F-16V for the Hellenic Air Force

Lockheed Martin’s partnership with Greece spans more than 70 years. Lockheed Martin has partnered with Greece on numerous military programs, including the F-16, C-130 and
P-3, and remains committed to investing in Greece’s future.
Together with Greek industry, Lockheed Martin continues to deliver advanced, cost-effective solutions to ensure Greek national security. The combat-proven F-16 plays a vital role
in safeguarding Greece’s national sovereignty and defending Greek national airspace from unauthorized intrusions. Enter the F-16V, the most advanced, most capable F-16 configuration
available today.

Hellenic Air Force (HAF) F-16V upgrades will deliver a significant increase in capability for the HAF combat aircraft fleet at a fraction of the cost of procuring new aircraft, enabling the
HAF to stay ahead of emerging threats. HAF F-16Vs will be the most advanced F-16s in Europe.


Proven Partnerships

Hellenic Aerospace Industry (HAI) is currently performing work in Greece on the F-16, C-130J, LM-100J, and P-3B programs. Greek industry produces portions of the C-130J fuselage,
F-16 fuselage and intake, and Lockheed Martin has partnered with HAI on the Hellenic Navy’s P-3B maritime patrol aircraft modernization and upgrade program. The F-16V upgrade
for the HAF will be performed at HAI, bringing valuable jobs and investment to Greece.
Lockheed Martin highly values its enduring relationships with Greece and Greek industry and looks forward to strengthening existing partnerships and building new ones.
https://www.lockheedmartin.com/en-us/products/f-16/f-16-greece.html



 

Anhänge

  • F-16 Hellenic.jpg.pc-adaptive.full.medium.jpeg
    F-16 Hellenic.jpg.pc-adaptive.full.medium.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 42
  • 1.jpg
    1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 41
  • 2.jpg
    2.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 42
  • 3.jpg
    3.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 38
  • 4.jpg
    4.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 43
  • 5.jpg
    5.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 40
  • 6.jpg
    6.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 38
  • 7.jpg
    7.jpg
    141 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Euer proven partnerchip ist nicht unbedungt ertragreich.


Das ist der Unterschied zwischen Netto-Empfängerland und Entwickler und Hersteller




Lockheed Martin International Turkey






In partnership with Turkish industry and government, Lockheed Martin has contributed to Turkey’s defense capabilities and other government projects such as vessel traffic control, a system that manages some of the world’s busiest waterways.
A member of the international F-35 Joint Strike Fighter (JSF) team, Turkey worked closely with Lockheed Martin on the System Development and Demonstration (SDD) phase of the JSF program, enabling Turkey to influence elements of the aircraft’s design.
Major programs in Turkey include:






[h=3]F-16 Fighting Falcons[/h]



Through a joint venture with Turkish Aircraft Industries (TAI), Turkey coproduces F-16 Fighting Falcons, manufacturing up to 75 percent of its own F-16 order.


[h=3]Fixed Wing Sensors[/h]



Sniper ATPs and LANTIRN ER navigation pods provide a significant capability upgrade to the Turkish Air Force’s F-16 fleet. LANTIRN ER's 3rd generation navigation FLIR and enhanced image processing allow aircrews to go far beyond their current capability, and Sniper ATP provides enhanced target detection and identification, expanding the F-16's ability to conduct non-traditional intelligence, surveillance and reconnaissance operations.



[h=3]Hellfire II Missile[/h]



AGM-114M, an advanced variant of the Hellfire II missiles is deployed on Turkey's S-70B Seahawk rotary wing aircraft.


[h=3]Vessel Traffic Management Information System (VTMIS)[/h]



This Lockheed Martin program manages vessel traffic through the Istanbul and Çanakkle Straits- both among the world’s most challenging waterways.






[h=1]Products and Capabilities for Turkey[/h]


Army Tactical Missile System Block IA Unitary

F-16 Fighting Falc
 
Gut das die Modernisierung beginnt die viper kann auch leichte Stealth Fighter aufspüren.


PS an die blöden Hartz 4 Türken ihr kriegt die F-35 und nicht die F-22 das ist ein großer Unterschied.
 
Gut das die Modernisierung beginnt die viper kann auch leichte Stealth Fighter aufspüren.


PS an die blöden Hartz 4 Türken ihr kriegt die F-35 und nicht die F-22 das ist ein großer Unterschied.


Wusstest du mein Analphabet daß die F-35 im Moment das technisch ausgereifteste Kampfjet ist?

Zwischen dem was man weiß und behauptet besteht ein großer Unterschied.

- - - Aktualisiert - - -

Ankündigungen muß man wirklich mit Vorsicht genießen.

Doch keine Waffen für Griechenland

27. April 2018 Wassilis Aswestopoulos
80f28aa8abf46f4a-6865f1de6ed3fc1b.jpeg
Verteidigungsminister Panos Kammenos. Foto: Wassilis Aswestopoulos
Rüstungsdeals scheitern offenbar wegen Geldmangel
Der griechische Vize-Verteidigungsminister Fotis Kouvelis wurde von seiner eigenen Regierung auf beispiellose Art und Weise bloß gestellt. Er hatte Ende der vergangenen Woche einen Leasingvertrag mit Frankreich über die Leihe von zwei Fregatten verkündet und deren Einsatz für die griechische Kriegsmarine bereits für den Sommer avisiert.
Dementiert wurde der Deal von Verteidigungsminister Panos Kammenos, nachdem die Franzosen die offensichtliche Falschmeldung entdeckt und angeprangert hatten. Kouvelis, der erst seit wenigen Wochen im Amt ist, saß während der Pressekonferenz seines Vorgesetzten am Mittwoch wortlos neben Kammenos.
Am gleichen Tag erschien bei Spiegel Online ein Bericht über den Kauf französischer Fregatten durch Griechenland. Der Artikel beruft sich auf Meldungen der griechischen Zeitung Ta Nea. Offenbar hat die Nachricht, Griechenland würde in Frankreich Rüstungsgüter einkaufen, auch bei der deutschen Politik für Aufsehen gesorgt. Denn Frankreich unterstützt Griechenlands Bemühungen um Schuldenerleichterungen.
Im "unerklärten Krieg" gegen Türkei

Griechenland befindet sich - so meinte Kouvelis in einer Fernsehsendung der vergangenen Woche - in "einem unerklärten Krieg" mit dem benachbarten NATO-Partner Türkei (siehe auch Kriegsspiele an der europäischen Außengrenze). Kouvelis verwies darauf, dass es täglich wegen Luftraumverletzungen Aktionen griechischer Abfangjäger gäbe, wobei Griechenland durch Unfälle auch Tote zu beklagen hat.
Für Kouvelis sind die für solche Aktionen in Luft und Meer notwendigen Rüstungsausgaben mit den wirtschaftlichen Belastungen eines Krieges zumindest ansatzweise vergleichbar. Er begründete die Ausgaben für die Fregatten mit dem Druck, unter dem Griechenland steht.
Der Fregatten-Deal wurde in Hellas tagelang kontrovers diskutiert. Denn vor seiner Wahl zum Premierminister hatte Alexis Tsipras solche Ausgaben als vollkommen unnötig bezeichnet. Er hatte - vor 2015 - stets betont, dass hinter derartigen Rüstungsdeals immer auch Schmiergelder stecken würden.
Aus diesem Grund mussten sich zahlreiche Vertreter der Regierungspartei Syriza in politischen Fernsehsendungen für das Leasing der Fregatten durch eine Syriza-Regierung verteidigen.
Finanzierungsprobleme

Umso überraschender kam das Dementi vom Verteidigungsminister Panos Kammenos. Kammenos hat als Vorsitzender der Syriza-Koalitionspartei "Unabhängige Griechen" nie einen Hehl daraus gemacht, dass er starke, modern ausgerüstete Streitkräfte anstrebt. Nun war es ausgerechnet er, der den Fregatten-Deal ins Reich der Fabeln stellte.
Es habe keine derartigen konkreten Gespräche mit Frankreich gegeben, ließ Kammenos die Presse wissen. Darüber hinaus informierte er über das Scheitern eines weiteren Deals. Griechenland wird bis auf weiteres nicht die Modernisierung seiner F-16 Abfangjäger in Angriff nehmen.
Dieses Geschäft hatte der US-Präsident Donald Trump bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit Alexis Tsipras anlässlich des Staatsbesuchs des Griechen verkündet. Offenbar scheitert auch diese gemäß Trump bereits abgeschlossene Vereinbarung an den Finanzen und den Zahlungsbedingungen.
Es gäbe zwischen dem durch Kammenos vehementes Dementi bloß gestellten Kouvelis und seinem Vorgesetzten keinerlei Differenzen oder Abstimmungsprobleme, ließ der Regierungssprecher die verwunderte Presse wissen. Glaubhaft wirkte dies nicht.
Sicher ist aber, dass Meldungen über staatliche Geschäfte Griechenlands, auch wenn sie von Regierungsmitgliedern verkündet werden, in der nächsten Zeit mit Vorsicht zu genießen sind. Sie könnten jederzeit dementiert werden. (Wassilis Aswestopoulos)

https://www.heise.de/tp/features/Doch-keine-Waffen-fuer-Griechenland-4036825.html
 
Wusstest du mein Analphabet daß die F-35 im Moment das technisch ausgereifteste Kampfjet ist?

Zwischen dem was man weiß und behauptet besteht ein großer Unterschied.

- - - Aktualisiert - - -

Ankündigungen muß man wirklich mit Vorsicht genießen.



https://www.heise.de/tp/features/Doch-keine-Waffen-fuer-Griechenland-4036825.html
Dummer Türke glaub was du willst das beste Flugzeug der USA ist die F-22 die F-35 ist ein fail wie oft denn noch wenn griechische Piloten die F-22 Aufspüren die Stealth mäßig besser ist als die F-35 dann kannst dur dir vorstellen was für eine Party stattfindet, und wenn die F-16 auf Viper umstellt dann ist der Vorteil der F-35 futz und im dogfight hat dieser Schrott nicht mal gegen eine M-25 eine chance von daher.
 
Dummer Türke glaub was du willst das beste Flugzeug der USA ist die F-22 die F-35 ist ein fail wie oft denn noch wenn griechische Piloten die F-22 Aufspüren die Stealth mäßig besser ist als die F-35 dann kannst dur dir vorstellen was für eine Party stattfindet, und wenn die F-16 auf Viper umstellt dann ist der Vorteil der F-35 futz und im dogfight hat dieser Schrott nicht mal gegen eine M-25 eine chance von daher.

Ich antworte dir wenn ich deinen kryptischen Beitrag entschlüsselt habe.
 


Aufwachen, der Analphabet bist du :

Die Modernisierung hat schon längs begonnen.


Dein Artikel ist vom April,

Gucke hier: aktueller Artikel vom Spetember 2018

[h=1]F-16 Fighting Falcon News[/h][h=2]Greece to upgrade 85 F-16s to Block 70/72 Viper configuration[/h]
September 15, 2018 (by Lieven Dewitte) - Lockheed Martin announced that it will launch the upgrade of 85 Greek F-16s to the Block 70/72 Viper configuration on Monday.

While the value of the contract was not mentioned, an earlier US DOD announcement of a foreign military sale approval (October 2017) of F-16 upgrade to Greece had quoted a figure of US$ 2.4 billion.

The F-16V or Viper is the latest variant of the F-16 Fighting Falcon fourth generation, multi-role, fighter aircraft manufactured by Lockheed Martin. The Viper integrates advanced capabilities as part of an upgrade package to better interoperate with fifth-generation fighters, including the F-35 and the F-22. They even share some technology, with those aircraft like the new radars that will be installed, the APG-83 Active Electronically Scanned Array (AESA) which will significantly enhance the aircraft’s ability to identify and engage enemy aircraft.

The F-16V can be deployed in suppression of enemy air defences (SEAD) missions, air-to-ground and air-to-air combat, and deep interdiction and maritime interdiction missions. It features an airborne mission role-change capability, and can detect and track time-critical hard-to-find targets in all weather conditions. It also reduces operational costs for the users.

According to Lockheed Martin, a great part of the upgrade will take place in Greece.

The first two years will be spent on engineering for the prototype and the registration of the systems. The installation on Greek fighter jets will take place during the third year of the program, and the Hellenic Airforce pilots will be trained in the fourth year. The training is anticipated to be brief, as he said, because of the expertise of Greek fighter pilots.

The upgrade of the 85 warplanes to Vipers will provide the Hellenic Airforce with an entirely new aircraft, as basically the only element that will be kept will be the fuselage.
Greece to upgrade 85 F-16s to Block 70/72 Viper configuration

 
Es mag wahr sein, daß die Modernisierung der F-16 Flotte begonnen hat . Aber die griechischen Stellen sind nunmal verlogen und trügerisch. Dabei muß ich dich an die beabsichtigte Beschaffung von Fremm Fregatten erinnern, wobei es sogar hieß die Beschaffung läuft auf die Belhara Klasse hinaus, die voraussichtlich 2024 zunächst in den Inventar der französischen Marine kommt.

Das Märchen, was griechische Stellen ernsthaft breitgetreten haben, hat erst dann ein Ende gefunden nachdem das französische Vertedigungsministerium das Leasing der Fremm-Fregatten dementiert hat. Und wenn Tigerfish so ein Märchen aufspürt und euch zerpflückt fängt ihr kollektiv an zu heullenicen.

http://www.balkanforum.info/f9/tuer...sche-inseln-241052/index1349.html#post4937915


Jede Meldung von den Griechen sind mit großer Vorsicht zu genießen.
 
Die Modernisierung der griechischen F16 (85 Stück) auf F16V hat begonnen:

Die erste modernisierte F16 wird in 1 Jahr Einsatzbereit sein.

Εκσυγχρονισμός F-16, «Τα πράγματα θα κινηθούν πολύ γρηγορα» διαβεβαίωσε ο Α/ΓΕΑ, το πρώτο F-16V έτοιμο σε 12 μήνες!

Την πεποίθηση του οτι το πρόγραμμα αναβάθμισης των 85 F-16 Block 52+ και Block 52+ Advanced της ΠΑ σε επίπεδο Viper θα υλοποιηθεί με γρήγορους ρυθμούς,
εξέφρασε ο Αρχηγός Γενικού Επιτελείου Αεροπορίας Αντιπτέραρχος (Ι) Χρήστος Χριστοδούλου.

Όπως διευκρίνισε οι αρχικές δοκιμές θα ολοκληρωθούν πρίν από τις γιορτές των Χριστουγέννων ενώ και το αεροσκάφος δοκιμών του προγράμματος επίσης θα φύγει
για τις ΗΠΑ στο ίδιο διάστημα. Αυτή είναι η επιδίωξη του ΓΕΑ και γι αυτό το σκοπό εργάζεται καθημερινά, το προσωπικό που εμπλέκεται στη διαδικασία.



Ειδικότερα έγινε γνωστό οτι τον Σεπτέμβριο 2018 διεξήχθη η πρώτη σύσκεψη για την υλοποίηση του προγράμματος αναβάθμισης (Initial Program Management Meeting)
με συμμετοχή φορέων της κυβέρνησης των ΗΠΑ, του υπουργείου Εθνικής Άμυνας και της Lockheed Martin Aero.

Συζητήθηκαν τα κύρια σημεία του προγράμματος και παρασχέθηκαν εκατέρωθεν πληροφορίες και διευκρινίσεις με σκοπό τη δρομολόγηση των απαραίτητων για την έναρξή του ενεργειών.

Επιπρόσθετα, παρουσιάστηκαν τα βασικά χρονοδιαγράμματα εργασιών, καθώς και σημαντικές πτυχές της διαδικασίας που θα ακολουθηθεί και αφορούν σε θέματα συνεργασίας
και προετοιμασίας των εμπλεκόμενων φορέων, διαλειτουργικότητας των συστημάτων του αεροσκάφους και ασφάλειας χώρων και διεργασιών που σχετίζονται με την αναβάθμιση των αεροσκαφών.

Για το θέμα αυτό σας έχουμε ήδη ενημερώσει αναλυτικά με αναφορές μας, τόσο με σειρά αναλύσεων στο περιοδικό ΠΤΗΣΗ & ΔΙΑΣΤΗΜΑ όσο και από το Site του Π&Δ
με πλέον πρόσφατο το δημοσίευμα για το «Τι συνέβη μέχρι σήμερα και τι θα συμβεί στο άμεσο μέλλον στο πρόγραμμα F-16V»

Ο Αρχηγός ΓΕΑ απαντώντας σε σχετική ερώτηση δημοσιογράφου στο πλαίσιο προγραμματισμένης ενημέρωσης, εξέφρασε μάλιστα την απορία του σχετικά με αναφορές
ορισμένων δημοσιευμάτων που κάνουν λόγο για “τεχνικά προβλήματα”.

«Πως είναι δυνατόν κάποια δημοσιεύματα να αναφέρουν οτι υπάρχουν τεχνικά προβλήματα ενώ καν δεν έχουν αρχίσει να μπαίνουν τα απάρτια στο πρώτο αεροσκάφος,
ώστε να δούμε αν δουλεύουν η δεν δουλεύουν, να τα κλείσουν, να τα κατεβάσουν και να προετοιμαστει το αεροπλάνο για να φυγει για τη διαδικασία δοκιμών στις ΗΠΑ,
εκεί όπου που θα δοκιμαστούν εκ νέου τα συστήματα στο έδαφος στον αέρα και στον ανηχοικό θάλαμο» διερωτήθηκε ο Αρχηγός, περνώντας με τον τρόπο αυτό το μήνυμα
οτι απαιτείται μεγαλύτερη σοβαρότητα από όσους σχολιάζουν δημόσια, εξειδικευμένα ζητήματα όπως αυτό του εκσυγχρονισμού των F-16.

Σε οτι αφορά το χρονοδιάγραμμα υλοποίησης τονίστηκε κατηγορηματικά οτι θα φτάσουμε σε ένα θετικό αποτέλεσμα παρά το γεγονός οτι οι διαφορές υπάρχουν διαφορές
σε κάθε Block των F-16 που θα εκσυγχρονιστούν.

«Δεν πιστευουμε οτι θα χρειαστούν 20 μηνές που αναφέρεται στην αρχική συμφωνία ως χρόνος εξέλιξης. Θα πράγματα θα κινηθούν πολύ πιο γρήγορα. Το δύσκολο κομμάτι
είναι να στήσεις το αεροπλάνο. Όπως είδατε για την περίπτωση της Ταιβάν απαιτήθηκαν περί τα 3 χρόνια γιατι επρόκειτο για αεροσκάφη Block 20. Όσο πιο παλιό είναι το
αεροπλάνο τόσο πιο δύσκολα γίνεται η τροποποίηση της αναβάθμισης. Αντίστοιχα όσο πιο νεότερο είναι τόσο πιο ευκολα θα αναβαθμιστεί. Για αυτό πιστεύουμε οτι μέσα
στους επόμενους 12 μήνες το πρώτο μαχητικό θα έχει ολοκληρώσει την αναβάθμιση και απο εκεί και πέρα θα ξεκινήσει η διαδικασία που όπως καλά γνωρίζετε οι εργασίες
θα γίνουν στην ΕΑΒ». ανέφερε ο Αντιπτέραρχος Χριστοδούλου.

https://www.ptisidiastima.com/f16-viper-ta-pragmata-tha-kinithoun-poly-grigora-diabebaiose-o-agea/



F-16V for the Hellenic Air Force

Lockheed Martin’s partnership with Greece spans more than 70 years. Lockheed Martin has partnered with Greece on numerous military programs, including the F-16, C-130 and
P-3, and remains committed to investing in Greece’s future.
Together with Greek industry, Lockheed Martin continues to deliver advanced, cost-effective solutions to ensure Greek national security. The combat-proven F-16 plays a vital role
in safeguarding Greece’s national sovereignty and defending Greek national airspace from unauthorized intrusions. Enter the F-16V, the most advanced, most capable F-16 configuration
available today.

Hellenic Air Force (HAF) F-16V upgrades will deliver a significant increase in capability for the HAF combat aircraft fleet at a fraction of the cost of procuring new aircraft, enabling the
HAF to stay ahead of emerging threats. HAF F-16Vs will be the most advanced F-16s in Europe.


Proven Partnerships

Hellenic Aerospace Industry (HAI) is currently performing work in Greece on the F-16, C-130J, LM-100J, and P-3B programs. Greek industry produces portions of the C-130J fuselage,
F-16 fuselage and intake, and Lockheed Martin has partnered with HAI on the Hellenic Navy’s P-3B maritime patrol aircraft modernization and upgrade program. The F-16V upgrade
for the HAF will be performed at HAI, bringing valuable jobs and investment to Greece.
Lockheed Martin highly values its enduring relationships with Greece and Greek industry and looks forward to strengthening existing partnerships and building new ones.
https://www.lockheedmartin.com/en-us/products/f-16/f-16-greece.html




Gute Nachrichten.
 
Zurück
Oben