Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herabwürdigung der Hauptschüler und ihrer Eltern

Slo_Power schrieb:
Lonsdale schrieb:
Also der Berufskolleg in Baden-Württemberg setzt schon mal eine abgeschlossene Ausbildung voraus.

Das Berufskolleg zur Erlangung der Fachhochschulreife (BKFH) ist eine einjährige Berufsschule in Baden-Württemberg, die Schüler in einem Jahr mit Vollzeitunterricht zur Fachhochschulreife führt, mit der an allen Fachhochschulen im Bundesgebiet studiert werden kann. Der Besuch setzt die mittlere Reife sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung voraus. Die Schwerpunkte des Unterrichts (kaufmännisch, technisch etc.) ergeben sich aus dem vorausgegangenen Abschluss der Berufsausbildung

Wir sind nicht in Baden Württemberg, und ausserdem kann man sich mit Realabschluss immernoch auf einer Gesamtschule anmelden und da sogar noch Abitur machen und studieren.

Ma nemoj ich dachte du wärst aus der DDR... :roll:

War nur eine Anmerkung, da ich von Istanbul keine Antwort auf die frage des Berfuskollegs in NRW bekommen habe.

Und auf die Gesamtschule bist du erst nach Istanbuls Beitrag gekommen. ^^

Dann mach doch die Gesamtschule und gut ist. Ob du dir aber die selben Freiheiten wie auf deiner Hauptschule, da erlauben kannst, glaube ich eher weniger...

hahar schrieb:
und das ich glück mit meiner inteligenz aber pech mit meiner faulheit hätte :lol: :lol:

Kenn ich nur zuuuuu gut! Ist bei mir genau so. :lol:

Bis ich meinen Abschluss habe sind die meisten von denen entweder im Knast, in der Klapse oder liegen als Alkoholleichen irgendwo in der Intensivstation.

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
hahar schrieb:
und das ich glück mit meiner inteligenz aber pech mit meiner faulheit hätte :lol: :lol:

Kenn ich nur zuuuuu gut! Ist bei mir genau so. :lol:

Bis ich meinen Abschluss habe sind die meisten von denen entweder im Knast, in der Klapse oder liegen als Alkoholleichen irgendwo in der Intensivstation.

Bist du sicher, dass du nicht auf der Rütli bist? :lol:

Lonsdale schrieb:
Slo_Power schrieb:
Lonsdale schrieb:
Also der Berufskolleg in Baden-Württemberg setzt schon mal eine abgeschlossene Ausbildung voraus.

Das Berufskolleg zur Erlangung der Fachhochschulreife (BKFH) ist eine einjährige Berufsschule in Baden-Württemberg, die Schüler in einem Jahr mit Vollzeitunterricht zur Fachhochschulreife führt, mit der an allen Fachhochschulen im Bundesgebiet studiert werden kann. Der Besuch setzt die mittlere Reife sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung voraus. Die Schwerpunkte des Unterrichts (kaufmännisch, technisch etc.) ergeben sich aus dem vorausgegangenen Abschluss der Berufsausbildung

Wir sind nicht in Baden Württemberg, und ausserdem kann man sich mit Realabschluss immernoch auf einer Gesamtschule anmelden und da sogar noch Abitur machen und studieren.

War nur eine Anmerkung, da ich von Istanbul keine Antwort auf die frage des Berfuskollegs in NRW bekommen habe.

Dann mach doch die Gesamtschule und gut ist. Ob du dir aber die selben Freiheiten wie auf deiner Hauptschule, da erlauben kannst, glaube ich eher weniger...

Ich habe das zu ihm gesagt, nicht er zu mir.

@ Heishiro

Ich glaube du bist eher auf einer Schule für Schwerbehinderte :D

Slo_Power schrieb:
Lonsdale schrieb:
Slo_Power schrieb:
Lonsdale schrieb:

Ich habe das zu ihm gesagt, nicht er zu mir.

@ Heishiro

Ich glaube du bist eher auf einer Schule für Schwerbehinderte :D

Nun ja, nach dem ganzen Wirr-Warr um Deutschlands-Schulsystem bin auch ich durcheinandergekommen... sorry...

Welchen Abschluss erreicht mann denn auf der Gesamtschule? Brauchst du da auch einen Mindestschnitt um aufgenommen zu werden?

Man muss in der 10. Klasse entweder 3 3 3 oder 3 4 2 oder 3 5 1 in den Hauptfächern haben, um auf die Gesamtschule gehen zu dürfen, und da kannst du halt Abitur nach der 13. Klasse bekommen.

Muss man nicht....

Die Nebenfächer sind egal solange man versetzt wird, aber ok in den Hauptfächern könnte man es so ausdrücken.

Slo_Power schrieb:
Man muss in der 10. Klasse entweder 3 3 3 oder 3 4 2 oder 3 5 1 in den Hauptfächern haben, um auf die Gesamtschule gehen zu dürfen, und da kannst du halt Abitur nach der 13. Klasse bekommen.

Soweit so gut. Fürs Abitur ist aber eine 2. Fremdsprache Pflicht. Hattest du 2 Fremdsprachen in der Hauptschule. in 3. Jahren eine 2. Sprache zu erlernen ist schon ein hartes Stück Arbeit. ^^

Zurück
Oben