Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heroji Bosne i Hercegovine 1992-1995

• Ersteller Ersteller Sonny
  • Erstellt am Erstellt am
um die verteidigung Bosniens gings mir gar nicht, sondern darum dass ich es generell bedenklich finde, wie der Mensch Kriegsbeteiligte eher als Helden idealisiert als Menschen wie sie.

ich meine, um vor der eigenen Haustüre zu kehren: die SRS hat mal ne Zeitlang verlangt, dass eine Straße nach Milosevic benannt wird. Tito, der auch nicht mit blütenreiner Weste zum Staatsoberhaupt wurde, sind zahlreiche Parks, Straßen usw gewidmet.

Diana Budisavljevic is aber trotz ihrer heldenhaften Leistung einfach vergessen worden. Wenige wissen wer sie sind, geschweige denn, dass sie i-wo ein eigenes Denkmal hat.
also ich hatte schon von ihr gehört und viele die ich kenne wissen wer diese frau war.....aber hast leider recht mit der aussage.

trotzdem ging es hier im thread um bosnische helden........

um die verteidigung Bosniens gings mir gar nicht, sondern darum dass ich es generell bedenklich finde, wie der Mensch Kriegsbeteiligte eher als Helden idealisiert als Menschen wie sie.

ich meine, um vor der eigenen Haustüre zu kehren: die SRS hat mal ne Zeitlang verlangt, dass eine Straße nach Milosevic benannt wird. Tito, der auch nicht mit blütenreiner Weste zum Staatsoberhaupt wurde, sind zahlreiche Parks, Straßen usw gewidmet.

Diana Budisavljevic is aber trotz ihrer heldenhaften Leistung einfach vergessen worden. Wenige wissen wer sie sind, geschweige denn, dass sie i-wo ein eigenes Denkmal hat.

Für mich sind's Helden, weil sie ihr Leben riskierten/gaben, um ihre Städte zu verteidigen und um für unsere Freiheit zu kämpfen. Nahezu alle Männer aus meiner Familie gehörten dazu und ich bin stolz drauf.

Svi su dali nesto, a' neki su dali sve!

Ich glaube Karadzic hat die bosnischen Muslime unterschätzt als er ihnen mit der Vernichtung drohte.. .

Zuletzt bearbeitet:
grada

grada

grada

Man hat ca. zwei Tage gebraucht, um die ganze Munition sowie die Waffen die auf dem Zug drauf waren, raus zu holen. Eine der größten Beuten überhaupt .

Ich glaube Karadzic hat die bosnischen Muslime unterschätzt als er ihnen mit der Vernichtung drohte.. .

klingt wie der beginn eines schlechten d-movies wo normal denkende direkt angewidert wegschalten aber ihr erst richtig abgeht.......gänsehaut und erektionen am laufenen band oder?

Man hat ca. zwei Tage gebraucht, um die ganze Munition sowie die Waffen die auf dem Zug drauf waren, raus zu holen. Eine der größten Beuten überhaupt .

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben