Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

heute abend wdr um 22.30 uhr / mord am flughafen stuttgart

V

Vincent Vega

Guest
Mord am Flughafen Stuttgart

• content_sendetermine.gif
    Donnerstag, 05. November 2009, 22.30 - 23.15 Uhr
05_11_09_a.jpg
Vom Ehemann misshandelt und ihrer Kinder beraubt: Suzana L.

Eine junge Frau wird im Abflugterminal 3 des Stuttgarter Flughafens durch sechs Schüsse niedergestreckt, alle abgefeuert aus nächster Nähe. Zeugen sprechen von einer regelrechten Hinrichtung durch den Exmann.

Suzana war auf dem Weg nach Pristina zu ihren Kindern, die sie zehn Monate lang nicht hatte sehen dürfen. Warum musste Suzana sterben, obwohl viele das Unheil kommen sahen?

Geschichte einer Flucht

05_11_09_b.jpg
Suzanas Grab in ihrem Heimatdorf

Der Film sucht nach Hintergründen und Motiven des so genannten „Flughafenmordes“, der bundesweit Schlagzeilen machte. Er rekonstruiert die Geschichte von Opfer und Täter, von Suzana und Avdyl.

„Menschen hautnah“ erzählt die Geschichte einer Flucht aus Gewaltverhältnissen und einer Kindesentführung. Die Dokumentation handelt von der Macht uralter frauenfeindlicher Gesetze und dem Gleichmut deutscher Ämter, Richter, Staatsanwälte.

Die Autorin Ulrike Baur geht auch der Frage nach, ob der Mord am Stuttgarter Flughafen hätte verhindert werden können, wenn die Polizei vor Ort rechtzeitig gehandelt hätte.

Redaktion: Tilman Achtnich/SWR und Wilfried Prill/WDR
Übernahme vom SWR

typisch...Ein Mord? Von einem Auslaender?...machen wir sofort ne Doku um alles zu zeigen! Wie viele Morde gibt es...muss man zu jedem nun eine Doku drehn?

diesen thread hätte ich auch aufgemacht wenn der mörder eine andere nationalität gehabt hätte.
ich werde es mir angucken, weil es auch evtl. um die mentalität in manchen gegenden des balkans geht.

diesen thread hätte ich auch aufgemacht wenn der mörder eine andere nationalität gehabt hätte.
ich werde es mir angucken, weil es auch evtl. um die mentalität in manchen gegenden des balkans geht.

sicher, dass kann man ja auch auf die albanische mentalität übertragen. -.-

Zurück
Oben