Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

heute abend wdr um 22.30 uhr / mord am flughafen stuttgart

Traurige Sache, aber muss man deswegen eine Doku drehen?
Muss man deswegen auf "uralte Frauenfeindliche Menatlität" schließen und dadurch die Kosovo-Albaner in Verruf bringen?
Solche Dokus ala Spiegel TV nerven langsam und führen immer aufs selbe hinaus.
Nicht jeder Italiener ist ein Mafiosi.
Nicht jeder Russe ist ein versoffener Schläger.
Nicht jeder Moslem tötet seine Schwester.

Traurige Sache, aber muss man deswegen eine Doku drehen?
Muss man deswegen auf "uralte Frauenfeindliche Menatlität" schließen und dadurch die Kosovo-Albaner in Verruf bringen?
Solche Dokus ala Spiegel TV nerven langsam und führen immer aufs selbe hinaus.
Nicht jeder Italiener ist ein Mafiosi.
Nicht jeder Russe ist ein versoffener Schläger.
Nicht jeder Moslem tötet seine Schwester.

klar hast du recht aber ich kann sowas nicht verstehen... woher nimmt sich ein mensch ( mal ganz abgesehen von der herkunft) das recht einfach so einen menschen umzubringen?!?!

klar hast du recht aber ich kann sowas nicht verstehen... woher nimmt sich ein mensch ( mal ganz abgesehen von der herkunft) das recht einfach so einen menschen umzubringen?!?!

Das ist abartig ist ist klar, es geht nur darum dass man , wenn ein Mord im Ausländermilieu stattfindet immer auf deren kulturelle Wurzeln geschlossen wird. Wenn ein Deutscher seine Frau tötet geht man auch nicht in bayrische Dörfer um nach den kulturellen Gründen zu suchen.
Menschen töten aufgrund von Habgier oder verletzten Stolz und nicht deshalb weil sie Albaner, Serben, Sizilianer oder Kurden sind.

Das ist abartig ist ist klar, es geht nur darum dass man , wenn ein Mord im Ausländermilieu stattfindet immer auf deren kulturelle Wurzeln geschlossen wird. Wenn ein Deutscher seine Frau tötet geht man auch nicht in bayrische Dörfer um nach den kulturellen Gründen zu suchen.
Menschen töten aufgrund von Habgier oder verletzten Stolz und nicht deshalb weil sie Albaner, Serben, Sizilianer oder Kurden sind.

Arvanitis??? Woher kommt denn dieser Sinneswandel... ich bin gerührt :occasion2:

Sicher gibt es viele Gründe zu morden und keiner davon ist eine Rechtfertigung und man muß nicht über alles eine Doku drehen. Man kann aber. Und das muß ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich habe es jetzt leider nicht gesehen und kann in diesem konkreten Fall auch nichts sagen, aber grundsätzlich haben solche Filme ja auch den Zweck, der einheimischen Bevölkerung einen Einblick in die Herkunftswelt von Migranten zu geben. Das ist naturgemäß immer schwer subjektiv und spiegelt nur einen kleinen Ausriß dessen wieder, aber anders kann man hierzu lande nicht für Verständnis werben. Eine 120-stündige Doku in 5 Teilen, wo jede Bevölkerungsströmung auf dem Balkan vorgestellt und ausführlich erklärt wird, sieht sich nämlich keiner an. Und da würden wir dann wahrscheinlich auch alle staunen, was es alles gibt.

vielleicht wird er endlich wieder der alte ::lol:

was soll denn das für ein mord gewesen sein, ich hab davon nix gehört...

Vor etwa 2 jahren passiert am Flugahafen von Stuttgart. Die Frau wurde von ihrem Mann vergewaltigt, misshandelt und lies die Frau nicht ausm Haus.....als sie in den Kosovo fleuchten wollte...folgte ihr Mann zum Flughafen und erschoss sie..mitten in der oeffentlichkeit.:rolleyes:

Warum Suzana sterben musste - Menschen hautnah - WDR Fernsehen

Zurück
Oben