Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

heute kommt arizona dream von Kusturica auf 3sat

uff ich weiß nicht, er scheint den glauben gewechselt zu haben. war mal moslem glaube ich und jetzt orthodox.

das alleine ist noch lange nicht verrat,sondern dieses anbiedern an die radikalen parteien in serbien,die seine exlandsleute in massen abgeschlachtet haben,dass macht den typen für mich wiederlich.

Geht, so gut ist er auch nicht.

ausgezeichnet ist er (mit preisen^^) und gut auch (als regisseur)

kenne drei filme:

"schwarze Katze, weißer Kater", "underground" und "jagoda u supermarketu" und die finde ich alle gut.

aber es stimmt, dass es bessere filme aus ex-yu gibt.

was das politische betrifft, weiß ich nichts.

Von wegen... Er hatte mal Seselj in Belgrad zum Duell herausgefordert. Im Ernst. Doch Seselj kniff. Mit der Begründung, er wolle nicht für den Tod eines Künstlers verantwortlich sein.

echt? erzähl mal mehr ...
Hier hab ich was dazu gefunden:
prisma.de: Emir Kusturica

Außerdem spielte er mehrere Jahre E-Bass in der Sarajewo-Rock-Band "Zabranjeno Pusenje". 1993 wollte er sich mit Vojislav Seselj, dem Führer der Serbischen Ultra-Nationalisten, um "High Noon" in Belgrad duellieren. Doch der Aufgeforderte wollte nicht den Tod eines Künstler verantworten. Zwei Jahre später schlug Kusturica während eines Filmfestivals in Belgrad Nebojsa Pajkic, den Führer der Neuen Serbischen Rechtsbewegung, nieder.

Zurück
Oben