Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HEUTE VOR... 95 Jahren: Der erste Weltkrieg bricht aus

ich selber fühl mich ja dadurch nicht provoziert, ich beobachte nur als Außenstehender, wie du immer die Serben nerven willst.

Schön, das es wenigstem einem Nicht Serben auffält:toothy2:
Lass Ihn Artemi, der hat sonst nichts... außer seinen Hass auf Serben....

War vor kurzem in ner Doku, das der österreichische König den Krieg erst wegen ner Lüge begann... Angeblich haben Ihn seine Offiziere ein Dokument vorgelegt, in dem Behauptet wurde, es gäbe bewaffnete Aufstände......

Ja ja... Ich weiß.... Aber nee... am 1. waren wir schuld......:toothy2:
am 2. nicht, dafür haben wir gute Karten wieder für den 3. den schwarzen Peter zugeschoben zu bekommen:toothy2:

also soweit ich weiß gabs da viele Sachen, mit denen die Länder nicht zufrieden waren...
aber ich denke der Auslöser war, dass der Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau (aus Österreich) in Sarajewo umgebracht wurden.. am 28. Juni 1914
Daraufhin hat Österreich Serbien ein Ultimatum gestellt, dass für Serbien aber unannehmbar war. Dann hat Österreich-Ungrarn Serbien den Krieg erklärt..
Russland hat sich mobil gemacht, da sie unterstützend eingreifen wollten.. Deutschland hat eine Rücknahme der Mobilmachung von Russland gefordert; Österreich hat sich nun vollmobil gemacht
Deutschland hat Russland dann den Krieg erklärt...
Dann gabs viele Kriegserklärungen...
und dann war Krieg

(zwischen dem Tod Ferdinands und der Kriegserklärung gegen Serbien von Österreich liegt genau ein Monat)

(Russland und Deutschland haben eingegriffen wegen den Verträgen die sie mit den Ländern hatten.. aber mit welchen Ländern welches Land einen Vertrag hatte, weiß ich nicht mehr so genau...)

Nein, Dummkopf.
Die Russen haben auch zu den Serben gesagt, dass sie im Falle eines Krieges helfen würden. Das gleiche haben die Deutschen auch den Österreichern versprochen. Du bist wohl etwas weich in der Birne.

mmhhh also die serben sind jetzt schuld das österreich serbien angegriffen hat oder wie soll ich das jetzt verstehen:D

Zurück
Oben