Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hilfestellung bezügl. Notebook-Kauf

Technik ist veraltet.

Nimm Lenovo nur wenn du viel Speicherplatz brauchst, hat ca. 4-5 mal mehr Speicherkapazität. Alles andere von Lenovo ist Müll.

Asus, mehr Leistung mehr Akku, mehr Qualität.

Pozdrav !

Auch wenn ich zu Lenovo aus Prinzip tendieren würde.. hat der Asus Laptop nen besseren Prozessor und größere SSD.. die von Lenovo hat zwar nur 128GB aber dafür noch 1TB dazu.. und die Geforce Grafikkarte..

Asus hat nur SSD? keine normale Festplatte?

Was installiert man auf solche Festplatten eigentlich, wenn man beides hat und der Platz der SSD nicht für alles reicht?

Das Betriebsprogramm oder bestimmte Programme?

Technik ist veraltet.

Nimm Lenovo nur wenn du viel Speicherplatz brauchst, hat ca. 4-5 mal mehr Speicherkapazität. Alles andere von Lenovo ist Müll.

Asus, mehr Leistung mehr Akku, mehr Qualität.

Pozdrav !

Sry aber jedes Unternehmen der Welt benutzt Lenovo Laptops (Thinkpads). Die sind in ihrer Beschaffenheit und Einfachheit einfach TOP für den geringen Preis! Jedoch geht es hier um einen Privatkauf. ASUS ist der Mainboard Hersteller schlechthin und im A-Book ist ein I7 verbaut mit 4x 3,50 GHZ. Das ist schon eine Bestie. Hingegen der Lenovo [I3 / 3x veraltet 2015] reiner Arbeitsrechner ist. Zudem ist die Grafikkarte von NVIDIA und von der Qualität einfach gleich mal besser. Mit AMD-Karten hast du nur Probleme vor allem durch diese elendigen Treiber.

Faktor Speicher ist jedoch jetzt bei Asus nicht so geil nur 256 GB zu 1 TB von Lenovo. Vor allem sind da zwei Festplatten mit integriert. Beide aber mit einer SSD wo wahrscheinlich das Betriebssystem drauf installiert ist für einen schnelleren Boot Prozess. Beim ASUS aber mit [256 GB] that is sick...

PS: Soweit ich die Details überflogen habe, hat der Lenovo kein Optisches Laufwerk. Asus hingegen schon.

Also rein zum Arbeiten würde der Lenovo völlig reichen, gerade wenn viele Datein drauf sollen. Fürs Zocken, Filme, CD-Lesen, Arbeiten und powern, da schlagst du beim Asus Notebook zu. Allein die Taktfrequenz beim ASUS ist besser. Der hat eine Cachegröße von 4x und den kannst du über dem Bios sogar hoch Takten.

Zum richtig High End zocken sind beide kacke, allein vom Speicher der Grafikkarte [2GB] aber der ASUS sticht durch seinen Prozessor plus Laufwerk hinaus. Für mich ist ein Optisches Laufwerk wichtig und das ding ist sau schnell.

Klar ASUS indem Fall.

- - - Aktualisiert - - -

Der Lenovo ist besser ausgestattet

Nur was Speicher angeht. In allem anderen hinkt der für 799 völlig hinterher. Such dir mal die Kompenenten per Reichelt.de einzeln heraus. Kommst du auf weniger als 799. Allei der Prozessor ist völlig veraltet, wenn auch nicht so schlecht. Für den gleichen Preis kriegt er hier aber gleich ein i7.

Das heißt, wenn ich Musik, Videos, Bilder usw. auf meiner externen Festplatte habe, müssten die 256GB der SSD vollkommen ausreichen?

Kommt drauf an für was du ihn benötigst ?

Das steht für mich außer Frage. Mein Verwendungszweck rechtfertigt keineswegs die Summe, die ich ausgeben möchte. Ich werde das Notebook lediglich für Ausbildungszwecke, Programmieren und ev. ab und zu Filme schauen verwenden. Jedoch möchte ich trotzdem ein halbwegs hochwertiges Produkt erwerben und nicht irgendeinen Müll, der alsbald den Geist aufgibt.

Faktor Speicher ist jedoch jetzt bei Asus nicht so geil nur 256 GB zu 1 TB von Lenovo. Vor allem sind da zwei Festplatten mit integriert. Beide aber mit einer SSD wo wahrscheinlich das Betriebssystem drauf installiert ist für einen schnelleren Boot Prozess. Beim ASUS aber mit [256 GB] that is sick...

PS: Soweit ich die Details überflogen habe, hat der Lenovo kein Optisches Laufwerk. Asus hingegen schon.

Also rein zum Arbeiten würde der Lenovo völlig reichen, gerade wenn viele Datein drauf sollen. Fürs Zocken, Filme, CD-Lesen, Arbeiten und powern, da schlagst du beim Asus Notebook zu. Allein die Taktfrequenz beim ASUS ist besser. Der hat eine Cachegröße von 4x und den kannst du über dem Bios sogar hoch Takten.

Zum richtig High End zocken sind beide kacke, allein vom Speicher der Grafikkarte [2GB] aber der ASUS sticht durch seinen Prozessor plus Laufwerk hinaus. Für mich ist ein Optisches Laufwerk wichtig und das ding ist sau schnell.

Klar ASUS indem Fall.

Wenn ich dir richtig folgen konnte, dann gehe ich davon aus, dass für mich, als Besitzer einer externen Festplatte, auf der ich alle für mich interessanten Dateien wie etwa Musik, Videos und Bilder ablege, das ASUS-Notebook definitiv das richtige ist?

Danke für die gesitteten Antworten!

Zurück
Oben