Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hinduismus in Afghanistan

Ein Freund von mir der aus Kabul kommt ist ein afghanischer Hindu.
Von diesem Volk gibt es in Afghanistan nur noch ca. 3,000 Stück, durch die Kriege und Vertreibungen der Taliban haben über 200.000 Hindus das Land verlassen. Die Vorfahren stammen aus Indien, aber nach Jahrhunderten noch haben afghanische Hindus noch ihre Religion behalten.

Hinduism in Afghanistan - Wikipedia, the free encyclopedia
Ein Kumpel von mir ist auch einer..

Jedenfalls leugnen die muslimischen Afghaner, die ich kenne, immer die Existenz der Hindus (oder überhaupt Nicht-Muslime) in Afghanistan.

Und wie der sieht man wie die islamische Kultur immer mehr und mehr verkommt. Keine Toleranz, nicht mal nach Gandhi.

Was macht denn einen Afghanen aus? Wenn du damit nur Paschtunen meinst, dann kannst du gleich auf 30% hochschrauben.

Da leben so viele Ethnien und die werden alle als Afghanen gezählt. Ein Afghane muss nicht dringend Muslime sein.

Es gibt in Afghanistan sogar noch einen Juden: Zabulon Simentov.

Es sind 99,9% Muslime weil in den 1980er und 1990er Jahren alle Hindus und andere Minderheiten vertrieben worden sind.

Ich versteh nur nicht wieso meine Kollegen darauf bestehen als Afgahner bezeichnet zu werden und zu sagen mit Indien haben wir garnichts zu tun obwohl da der Großteil der Familie lebt.

Zurück
Oben