Ainu
Gesperrt
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Ich werde euch paar vorstellen und immer wieder ergänzen :2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
"Es gibt zwei Eigenschaften, welche die Menschen erhaben machen.
Dass der Mann tapfer und die Frau ehrenhaft ist. Neben diesen Eigenschaften gibt es noch eines, welches die Frauen und die Männer zu ehrenvollen Menschen macht. Dass sie ohne weiteres und Angst ihr Leben für Vaterland geben und somit ihre Gebundenheit zeigen!
Genau diese Tugend besitzt dieses heldenhafte Volk.
Deswegen kann man die Türken zwar töten, jedoch keinesfalls bezwingen!"
Napoleon Bonaparte
"Ja, ich spreche von den Türken...
Von einem Volk, welches sich beim Angriff gegen den Feind regelrecht zu einem Tornado verwandelt und sich dabei einem schrecklichen Meer und einem gnadenlosen Blitz ähnelt aber sich gegenüber seiner Freunde und Wehrlosen wie ein ruhiger Wind oder wie ein klares Gewässer verhalten kann. Den feinen Wind, welches Seelen öffnet zu einem heftigen Blitz und das schöne klare Gewässer zu einem Meer zu verwandeln, wäre ein großer Fehler, welches in erster Linie die Natur beschädigen würde."
Tasso (Italienischer Dichter)
"Ich wäre in Poltava fast ein Gefangener geworden. Das hätte für mich Tod bedeutet aber ich konnte fliehen. Vor dem Bug-Fluss wurde es immer gefährlicher. Vor mir war Wasser, hinter mir der Feind und über mir die Höllenhitze. Das Wasser wollte mich ertränken, der Feind mich vernichten und die Sonne wollte mich schmelzen. Ich habe es aber wieder überlebt. Aber ich bin heute Gefangener der Türken.
Was das Eisen, das Feuer und das Wasser mir nicht machen konnte, haben die Türken vollbracht und mich festgenommen. Aber ich bin nicht verkettet, ich bin nicht einer Zelle eingesperrt. Ich kann machen was ich will. Nun bin ich aber Gefangener der Güte,der Edelkeit und der Höflichkeit. Wüssest du nur wie schön es ist, ein Gefangener unter dieses edlen und feinen Volkes zu sein. "
Eisenkopf Scharl (Schwedischer König, der von den Russen flüchtete und sich von den Osmanen aufnehmen liess)
"Die Türken wissen wie man stirbt. Das wissen sie sogar sehr gut.
Und ich bin erfahren genug um zu wissen, dass ein Volk welches das Sterben kennt, nicht zu besiegen ist.
Ich kann hier aus dem Nichts Armeen aufstellen und diese dann zum Tod schicken. Ich profitiere von diesen Möglichkeiten. Aber es gibt da was, welches meine Armeen auf dem Schlachtfeld zum Stolpern bringt. Die Türken und die lebenden Erinnerungen.
Die Türken, sie seit Jahrhunderten jede Nation besiegt haben, sind nun in der Lage jeden Versuch zu stoppen!
Ich spüre die Angst in jedem Herzen. Deswegen reicht es anscheinend nicht nur die Türken zu besiegen, sondern auch ihre Geschichte. Jetzt weiss ich auch, wie die Türken über dutzende von Nationen herrschen können. Sie besiegen die Völker einmal aber sie können diese Siege in die Seelen der nachfolgenden Generationen übertragen"
M. Montecuccoli (Österreichischer General)