Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

History: Serb land of Montenegro / Serbische Land Montenegro

Maradona

Der Goldjunge
Argentina
Hier im Link könnt ihr mehr detailliert šber die Geschichte Montenegros erfahren, https://www.njegos.org/ , wie Überschrift der Seite heisst. Serb land of Montenegro. Der Thread soll šber die Geschichte, Bräuche und Kulturdenkmäler von Montenegriner, bzw Serben aus Montenegro und ihrer Geschschichte gelten

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Flagge des letzten Unabhängigen Königreich Montenegro unter König Nikola I. Petrovic Njegos

800px-Flag_of_Montenegro_%281905%E2%80%931918%29.svg.png

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Traditionalle Lieder aus Montenegro. Montenegriner besingen die Hl Nemanjic Dynastie aus Serbien und das Šar planina Gebirge

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das traditionelle Gewandt aus Montenegro, in der traditionellen rot, blau weiss serbischen Flagge

EtnoRevija_MIR_09-8804535480-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kloster Ostrog, das heiligste Klöster der Montenegriner, nicht nur der Serben aus Montenegro, sondern eins der heiligsten von Serben weltweit, und das meistbesuchte Touristenziel Montenegros.

kloster-ostrog-bei-nacht-36535510-0988-41e0-bc67-51a903dac724.jpg

Die Original Hymne Montegros aus dem jahr 1863

Oj, junaštva svijetla zoro, majko naša Crna Goro,
jedina si za slobodu ti ostala srpskom rodu,
dat’ će Bog i sveta mati, da se jednom sve povrati

Na Lovćenu Njegoš spava, najmudrija srpska glava,
Lovćen kite Petrovići, a Kosovo Obilići,
Durmitore, je l' ti žao što se Lovćen opjevao,
ne, neka ga, nek' se pjeva, zasluga je Njegoševa

Ko se stidi ove pjesme, zaigrati oro ne smije,
ko se stidi porijekla, vazda rđa dovijeka

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Petar II. Petrovič Njegoš, gilt als göser Nationalheld Montenegros und wurde auf dem Lovčen begraben, quasi die Ikone der Montenegriner.

Seine bekannten Zitate: "Ich schreibe und spreche serbisch, jedem erzähle ich, meine3 Nationalität ist serbisch, meine Seele slawisch"

Srpski pišem i zborim,

Svakom gromko govorim,

Narodnost mi Srbinska,

Um i duša Slavjanska

(Njegoš, 1833)

Petar_II_Petrovic-Njegos.jpg

Das Lied wurde vom montenegrinischen König Nikola im 19. Jahrhundert geschrieben, O'namo namo. Es zählt als serbische Nationalhymne von Kosovo und ist bis heute ein beliebtes Volkslied in Montenegro. Dort besingt er Kosovo, das serbsiche Kloster Visoki Decani, den mittelalterlichen serbischen Kaiser Dusan und seine Hauptstadt Prizren

Zurück
Oben