Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HIV-Aids

Okay nochmal:
Du steckst dich mit dem HIV-Virus an. Wenn du dich mit dem HIV-Virus ansteckst, dann bist du HIV-positiv, d.h. du kannst andere anstecken, und trägst das Virus in dir. Wenn du z.B. HIV-Test machst und der Arzt sagt dir sie sind HIV-positiv, dann heisst du hast den Virus. HIV-negativ heisst du hast keinen Virus.
Hab von manchen auch gehört, die gemeint haben, solange AIDS nicht ausbricht, kann man niemanden anstecken, nur das stimmt auch nicht.
Sobald du HIV-positiv bist, kannst du andere anstecken.

Hast dus jetzt verstanden :D

ja habe es schon vorher verstanden..

Hab von manchen auch gehört, die gemeint haben, solange AIDS nicht ausbricht, kann man niemanden anstecken ...

Ich hab bei einem 14-jährigen Russlandaussiedler die Jugendvorsorgeuntersuchung (J1) gemacht,
dort erzähl ich dann auch ein bissl was über Sexualität und AIDS usw. -
da fragt der mich doch glatt,
ob es keine Ansteckung gäbe, "wenn Frau Pille fresst" ...

Ein neues vorbeugendes Medikament könnte den Kampf gegen HIV revolutionieren: Studien zeigen eine fast vollständige Schutzwirkung. Doch ausgerechnet der hohe Preis der Spritze drohte, ihren Einsatz zu bremsen. Der Pharmakonzern, der das Medikament entwickelt hat, verlangte 14.000 Dollar pro Halbjahres-Dosis.
Die Gesundheitsinitiative „Unitaid“ hat nun aber angekündigt, ein Generikum, also eine günstige Variante des Medikaments, ab 2027 zur Verfügung zu stellen. Es soll nur 20 Euro pro Dosis kosten.
Eine weitere Besonderheit: „Unitaid“ finanziert sich über Solidarabgaben auf Flugtickets, die einige Länder einheben. Wer Flugtickets gekauft hat, hat also über Umwege ein lebenswichtiges HIV-Medikament zugänglich gemacht.

Zurück
Oben