Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

HIV-Aids

Was ist denn der Unterschied zwischen AIDS und HIV?

HIV ist der Virus der für AIDS verantwortlich ist. Wenn du dich ansteckst, dann steckst du dich mit dem HIV Virus an. Der greift deine weissen Blutkörperchen an, die dafür verantwortlich Bakterien usw. zu vernichten. Die Viren zerstören deine weissen Blutzkörperchen, und der Körper kann sich nicht mehr gegen Krankheiten wehren, und es kommt zur Immunschwäche d.h. dass du an einer kleinen Erkältung schon sterben kannst, und alle möglichen Infektionen kriegst, womit normale Menschen zwar fertig werden du mit deinem kranken immunsystem aber dran sterben kannst. Und diese immunschwäche welche durch den HIV Virus ausgelöst wird nennt man AIDS.
Wenn du das HIV Virus in dich trägst aber noch keien Symptome hast, dann giltst du nicht als AIDS krank sondern bist HIV-positiv, als AIDS krank giltst du erst wenn die Krankheit sich bemerkbar macht und sichtbar wird.

Ich meinte die AIDS Sypmtome, nicht die HIV-Symptome die kurz nach der Ansteckung auftreten können, sondern jene nach der Latenzphase (nach ein paar jahren, wenn eben AIDS ausbricht...)

was würdest du tun, wenn du dich testen lassen würdest und der test positiv ausfallen würde?

keine Ahnung was ich tun würde. Ich hab schon zwei Tests gemacht, und allein das warten ist die Hölle, bis man endlich sein Ergebnis hat, obwohl man im grunde eh weiss dass da nichts sein kann...

Zurück
Oben