Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hochzeitskosten in Kosovo

Hallo liebe Balkan freunde,

ich weiß nicht genau ob es zu diesen thema zu diesem therad passt, aber ich probier es einfach mal hier aus.

ich habe mich vor kurzem erst verlobt lebe in deutschland und meine frau in kosovo. wir wollen wahrscheinlich nach 1-2 jahren heiraten damit ich erst mal für die hochzeit sparren kann. die frauen träumen ja immer von einer sehr großen hochzeit und dies möchte ich es ermöglichen

und brauche dafür etwas einzellheiten was so eine große hochzeit kostet was habt ihr dafür bezahlt.??

am besten wäre jedes stichpunkt mit dem preis dazu was es kostet..

hochzeit wird in kosovo gefeiert.

Kommt drauf an wieviele Gäste. Also bei 200 Personen musst mit 4000 bis 7000 euro Rechnen. Das wäre dann eine ganz normale Hochzeit.

Egal was die Hochzeit kostet - es sind Peanuts. Richtig teuer wird´s erst danach! Wohnung/Haus, Hausstandsgründung, Karenz, Kinder, deren Ausbildung, jahrelang Alleinverdiener,... Was sind da schon 10, 20, 30 Tausender...

Abgesehen davon habe ich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis folgende Beobachtung gemacht: Je größer (großspuriger) die Hochzeitsfeier, desto kürzer die gemeinsame Zeit danach. Wenn Deine Braut eine Hochzeit mit 200 Gästen "fordert" - lass sie sausen!
Wenn du ihr von Dir aus eine große Hochzeit "bieten" willst - vergiss es. Spar Dir Dein Geld für die Zeit nach der Hochzeit. Die Verwandten fressen Dich nur arm und 24 Stunden später hörst Du nichts mehr von ihnen. Wenn Du Pech hast, hast Du auch noch eine schlechte Nachrede. Bei so vielen Gästen kann man nie jedem Alles Recht machen.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich hatte bei meiner Hochzeit ca. 30 Gäste eingeladen. Wir haben extra darum gebeten keine Geschenke zu bringen. Letztendlich ließ es sich aber doch niemand nehmen und hat einen Geldschein springen gelassen. Der finanzielle Saldo der Feier war dadurch ausgeglichen und die damaligen Hochzeitsgäste gehören heute noch zu meinen "Lieblingsverwandten". Wir feiern nächstes Jahr silberne Hochzeit. Wenn bis dahin niemand stirbt, werde ich die selbe Runde wieder einladen.

Egal was die Hochzeit kostet - es sind Peanuts. Richtig teuer wird´s erst danach! Wohnung/Haus, Hausstandsgründung, Karenz, Kinder, deren Ausbildung, Jahrelang Alleinverdiener,... Was sind da schon 10, 20, 30 Tausender...

Abgesehen davon habe ich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis folgende Beobachtung gemacht: Je größer (großspuriger) die Hochzeitsfeier, desto kürzer die gemeinsame Zeit danach. Wenn Deine Braut eine Hochzeit mit 200 Gästen "fordert" - lass sie sausen!
Wenn du ihr von Dir aus eine große Hochzeit "bieten" willst - vergiss es. Spar Dir Dein Geld für die Zeit nach der Hochzeit. Die Verwandten fressen Dich nur arm und 24 Stunden später hörst Du nichts mehr von ihnen. Wenn Du Pech hast, hast Du auch noch eine schlechte Nachrede. Bei so vielen Gästen kann man nie jedem Alles Recht machen.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich hatte bei meiner Hochzeit ca. 30 Gäste eingeladen. Wir haben extra darum gebeten keine Geschenke zu bringen. Letztendlich ließ es sich aber doch niemand nehmen und hat einen Geldschein springen gelassen. Der finanzielle Saldo der Feier war dadurch ausgeglichen und die damaligen Hochzeitsgäste gehören heute noch zu meinen "Lieblingsverwandten". Wir feiern nächstes Jahr silberne Hochzeit. Wenn bis dahin niemand stirbt, werde ich die selbe Runde wieder einladen.

Nein, die Gäste fressen dich nicht arm, im Gegenteil. Nach der Hochzeit geht das Brautpaar mit ein paar Tausendern in der Tasche nachhause.

300 gäste aber meine alles insgesamt

Es kommt auf die Qualität an die du erwartest, frag am besten bei Restaurants nach, die meisten bieten einen Saal an und servieren auch, hier in MK kostet es c.a. 7€ Pro person, +-2€, ich war mal bei ner Hochzeit in nem teurem Hotel eingeladen, Der Preis pro Person war glaub ich 20€, es waren ungefähr 200 Leute dort.

Zurück
Oben