Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hollywood-Filme über glorreiche serbische Tschetniks

Yugo4ever schrieb:
Dobojlija schrieb:
ihr habt einfach keine chance die ganze welt weiss wer die wahren helden sind

http://www.cqout.com/getimg.asp?id=649230

ganz genau, ich schätze diese pro Cetnik Sachen kommen daher, dass man in den USA lieber Monarchisten als gloreiche Bekämpfer des Nationalsozilismus gesehen hat als den erzfeind die Kommunisten. Bzw schwanckte es von US Präsident zu US Präsident ober er die Cetniks oder die Partizanen als Wiederstandskämpfer sah. Man kann sich ja denken wem ein Rebublikaner zugeneigt war.

der Film enstand in einer Zeit,als man in Hollywood und Washington nicht,wusste was für Filzläuse man sich ins Haus geholt hat.....später gegen Ende des Krieges war allen klar, welche Doppelrolle die Cetniks gespielt haben.....und somit dieser Haufen von Affen die gerechte Strafe bekam...

hier ein englischer Spielfilm der die wahren Cetniks darstellte..

[web:91efc81b87]http://www.alistairmaclean.de/Force10_Film.htm[/web:91efc81b87]

Hab auch mal einen US-Film über WK2 gesehen, wo eine US-Einheit in Jugoslawien in die Fänge von Cetnici gerät und sich die Cetnici über den Schwarzen lustig machen...

Dobojlija schrieb:
ist der im film auch dabei

cetnik.jpg

:lol:

:tu: :mrgreen:

Schiptar schrieb:
Hab auch mal einen US-Film über WK2 gesehen, wo eine US-Einheit in Jugoslawien in die Fänge von Cetnici gerät und sich die Cetnici über den Schwarzen lustig machen...

Ist es der Film wo die Amis mit den Partisanen dann am Ende diese eine Brücke da sprengen? Ist es auch das wo die in die Fänge der Cetnix geraten weil sie ihnen vorgegaukelt haben, dass sie Partisanen sein? Falls ja, dann kenn ich den Film auch! :mrgreen:

@Topic:
Ich mag lieber Filme von Partisanen. Klar sind sie historisch gesehen übertrieben und an den Haaren vorbeigezogen, aber ich liebe einfach Filme wo Ustasas und Cetnix von den Partisanen in den Arsch gefickt werden. :mrgreen: 8)

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Ist es der Film wo die Amis mit den Partisanen dann am Ende diese eine Brücke da sprengen? Ist es auch das wo die in die Fänge der Cetnix geraten weil sie ihnen vorgegaukelt haben, dass sie Partisanen sein? Falls ja, dann kenn ich den Film auch! :mrgreen:
Genau der!

Metkovic schrieb:
Befehl223 schrieb:
Filme mit Bata Zivojinovic sind geil! :lol:
Ein einziger Partisan gegen die ganze Wehrmacht!

Bata RRUUUULLLLLLLLZZZZ! :lol:

die Realität sah anders aus....

Was plapperst Du eigentlich? Ich rede von den übertriebenen Partisanenfilmen von Bata Zivojinovic! Er,als Partisan,kämpfte in den Filmen immer gegen die ganze Wehrmacht!

P.S.Du hast echt ein Aufmerksamkeitsproblem!

Ja Partisanen und Cetniks waren Spinnefeind? Was soll daran neu sein.

Und regionale Chetnik-Grüppchen (es gab viele verschiedene mit unterschiedlichen Anführeren) die haben sich mit den Deutschen ab und zu abgesprochen, um besser die Partisanen zu bekämpfen und so viele Leute zu schonen.

Aber es gab schlimmste Schlachten zwischen Nazis.

Die Nr. 2 nach Hitler Heinrich Himmler hat die serbischen Tschetniks vor tausenden von Nazi-Leuten als Banden der Engländer und Amerikaner beschipft. Frag Metkovic.

Zurück
Oben