Ist gut möglich...
Es sind eher 2.....das sind LEONIDAS und ALEXANDER
...
Das hat zweierlei Gründe....über Alexander muss ja nichts sagen....:thumbup::thumbup::thumbup: seine Taten sprechen....
und Leonidas weil er mit einer Hand voll Männer irgendwo in den Griechischen Berschluchten die Perser so lange weghielt, bis der letzte Mann gefallen war...
ich muss zugeben, dass ich Leonidas mit Pitu Gulli verbinde auch wenn dies kein Vergleich ist hat es jedoch sehr viele Ähnlichkeiten...
Leonidas und seine Männer zwang das damalige mächtigste Reich Persien in die Knie..
Und Pitu Gulli zwang ebenfalls das damalige mächtigste Reich nämlich das Osmanische Reich in die Knie...
es sind viele Paralellen da....beide gingen unter und wurden getötet....aber sie zeigten den Weltherrschern, dass mit uns nicht gut Kuchen essen ist, wenn es drauf ankommt....
und weisst du was das lustigsten and der ganzen Geschichte ist....Pitu Gulli wurde als Strafe von den Osmanen an einem Felsen in meiner Gegend gefesselt und man schnitt im den Bauch auf so dass die Därme rausquillten und daraufhin liessen sie die Geier seine Därme bei lebendigen Leis fressen....so quallvoll starb Pitu....und viele von uns...
es gab doch eine uralte Griechische Geschichte die sich so abspielte...in der gleichen Art wie Pitu von den Osmanen bestraft wurde...
alles in allem hat sich vieles irgendwo widerholt...nur muss man genauer hinsehen...
ich kann das einfach gut verbinden und darum sind Alexander und Leonidas meine grössten Helden und Heerführer die die Welt je gesehen hat....:thumbup:
So jetzt weisst du Bescheid