Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Homosexualität in Islam/Christentum

Oke, Danke für diese Erklärung.

Aber stimmt das, dass man im Christentum glaubt das einem alle Sünden am Ende verziehen werden, egal was man gemacht hat? Weil Jesus für die Sünden der Menschen gestorben ist?

Nope, Jesus hat sie von der Erbsünde befreit, damit jeder sein Leben frei von Sünde anfangen kann. Vor dem "göttlichen Gericht" steht dann jeder allein. Einige legen dann halt Homosexualität als Sünde aus, andere nicht. Keiner von denen aber weiss, was ihr Gott genau will/nicht will. Auch nicht bei den Muslimen BTW. Es glauben einfach alle, was zu wissen.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Erbsünde

EDIT: Ich persönlich finde, dass es Schwachsinn ist, über solche Sachen zu urteilen. Und die Teile von Religionen, wo Rechtssprechung (weltlich, spirituell oder sonstwie) versucht wird, sind erst recht zu verurteilen. Gesetze sind etwas, was mit Gesellschaften entsteht und Religionen bringen Gesetze in Gesellschaften rein, wo sie nicht hingehören.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, Jesus hat sie von der Erbsünde befreit, damit jeder sein Leben frei von Sünde anfangen kann. Vor dem "göttlichen Gericht" steht dann jeder allein. Einige legen dann halt Homosexualität als Sünde aus, andere nicht. Keiner von denen aber weiss, was ihr Gott genau will/nicht will. Auch nicht bei den Muslimen BTW. Es glauben einfach alle, was zu wissen.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Erbsünde

EDIT: Ich persönlich finde, dass es Schwachsinn ist, über solche Sachen zu urteilen. Und die Teile von Religionen, wo Rechtssprechung (weltlich, spirituell oder sonstwie) versucht wird, sind erst recht zu verurteilen. Gesetze sind etwas, was mit Gesellschaften entsteht und Religionen bringen Gesetze in Gesellschaften rein, wo sie nicht hingehören.

Falsch!

Wir wissen was Allah von uns will!
Im Koran steht alles!

Homosexualität ist eine Sünde also versucht es nicht schönzureden.

Was will er denn? Wieso gibt es 2344365674676 Interpretationen?

Am besten solltest du den Koran aufschlagen und lesen.Mit dem Koran und der Sunnah wirst du nicht irre gehen!

Es gibt soviele Interpretationen weil viele selbst interpretieren anstatt die Interpretation des Propheten zu befolgen!

Bevor ich es vergesse em Homosexualität ist eine Schandtat im Islam danke.

Am besten solltest du den Koran aufschlagen und lesen.Mit dem Koran und der Sunnah wirst du nicht irre gehen!

Es gibt soviele Interpretationen weil viele selbst interpretieren anstatt die Interpretation des Propheten zu befolgen!

Bevor ich es vergesse em Homosexualität ist eine Schandtat im Islam danke.

Wow, ich bin überzeugt..

Kannst Du Deine Aussagen bitte auch begründen? Ein "Weil" kann manchmal Wunder wirken.

Wow, ich bin überzeugt..

Kannst Du Deine Aussagen bitte auch begründen? Ein "Weil" kann manchmal Wunder wirken.

Ich weiß,dass du überzeugt bist!

Quran und Sunnah lautet die Formel obwohl so manche die Sunnah ablehnen aber gleichzeitig mit der Bibel als Quelle kommen wie Frieden.Diskussionen bringen jedoch kein Erfolg weder bei ihm noch bei dir.

Lese und verstehe Veles.

Ps: Dürfte ich wissen welcher Religion du angehörst?

Und bist du Schwul?

Danke!

Ich selbst bezeichne mich als konfessionsloser Christ, betrachte die Bibel aber sehr kritisch. Sie wurde von Menschen geschrieben und wie oft hat der Mensch schon das geschriebene Wort benutzt oder verdreht , um daraus Nutzen für sich selbst zu ziehen.
Das AT hat für mich persönlich keine große Bedeutung, wenn dann das NT. Aber auch das kann ich nicht einfach wie einen Tatsachenbericht lesen.

Bezogen auf den Glauben kann ein anderer Mensch von mir denken und glauben was er will, Gott wird urteilen, nicht eine von Menschen verfasste und geschaffene Religion.

Das bezieht sich natürlich nur auf Glaubensfragen.

Gott hat zu den schwulen gesagt: Tu das nicht.

Thema erledigt. Thread closed.

Zurück
Oben