Es ist (eigentlich) egal ob du damit leben kannst oder nicht - hier zählen Fakten und meine Belege in den Postings kann man nachlesen. Deine persönliche Meinung tut hierbei nichts zur Sache und das sage ich, ohne dass ich dich angreifen will. Bleib mal sachlich, denn auch meine persönliche Meinung dazu ändert *nichts* an der Sache wie sie nunmal ist.Mit verpönt könnte ich leben, ich hab es ja so ähnlich beschrieben. Verboten - wie ein Mord - ist sie aber nicht.
Von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich. Wie gesagt, wer weiß wie ein Jakobus und seine Gefolgschaft gehandelt hätten. Und jetzt stell dir vor es gäbe torah-treue Christen, torah-treu und fundamentalistisch. Drehen und wenden war bei mir nicht im Programm - ich bringe nuuur knallhart die Fakten in's Thema hinein. Alles andere wäre nur "Blabla". Nur weil die Gesellschaft liberal ist, heißt ja nicht dass die Religion es ebenso wäre.Das AT ist ein Geschichtsbuch im Christentum und das NT gilt, kannst es drehen und wenden wie du willst. Ich persönlich finde das auch gut, dadurch sind weniger rückständige Interpretationsarten möglich, was dem Christentum einfach viel weniger fundemetalistische Züge ermöglicht, als dem Islam oder dem Judentum.
Boing: God is dead - Wikipedia, the free encyclopediaEs ist doch egal, ob irgend eine Religion Homosexualität verbietet oder nicht. Kein Mensch auf der Welt kann sich aussuchen in welche sexuelle Richtung er hineingeboren wird. "Gott" hats gegeben und damit fertig. Da nützen weder Koran noch Bibelverse etwas.
...Wenn irgendwo steht: "Gehe sieben Schritte nach rechts!" - was willst du da noch hineininterpretieren? Du kannst nachfragen: "Warum?" aber es bleibt trotzdem ein Befehl bzw. Gebot. Viel Interpretationsfreiheit hast du da nicht....
Naja, sieben grosse oder kleine Schritte? Alle unmittelbar nacheinander folgend oder koennen da unterschiedliche Zeitraeume dazwischenliegen? Nachts oder am Tage, alleine oder muesen mich alle dabei sehen (um mir zu glauben dass es auch tatsaechlich 7 sind und nicht nur 6)?
Es gibt soviele Interpretationsmoeglichkeiten fuer fast alles was irgendwo geschrieben steht. Wahrscheinlich deshalb gibt es immer wieder Diskussionen um die Auslegung der verschiedenen "heiligen" Schriften.

Am besten solltest du den Koran aufschlagen und lesen.Mit dem Koran und der Sunnah wirst du nicht irre gehen!
die Interpretation des Propheten= ist deiner Meinung nach in Sure 3:7 herauszulesen?Es gibt soviele Interpretationen weil viele selbst interpretieren anstatt die Interpretation des Propheten zu befolgen!
wo ist der Islam? und wer Entscheidet darüber was Islam ist? das ist viel wichtiger zu verstehen als "Schandtat" zu erklären wo man doch "Schandtat" anders deuten kann? was ist nun die richtige Deutung? nur schwul sein? oder mit Frau verheiratet sein und schwul sein?Bevor ich es vergesse em Homosexualität ist eine Schandtat im Islam danke.
Mit verpönt könnte ich leben, ich hab es ja so ähnlich beschrieben. Verboten - wie ein Mord - ist sie aber nicht.
Lev 20,13:"Wenn jemand bei einem Mann liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist und sollen beide des Todes sterben. Blutschuld lastet auf ihnen".
Keiner macht den Schwulen!!! Auch du kannst deine Sucht bekeampfen, ich kann dir gute Muschis besorgen. Keine Sorge die beissen nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen