Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Hope in Humanity = Restored

• Ersteller Ersteller Slavo
  • Erstellt am Erstellt am
S

Slavo

Guest
Um was geht es ihm folgenden Video?
Es zeigt einen jungen Mann, der sich offensichtlich über die Lehrqualitäten seiner Professorin aufregt und sie kritisiert.
Gut, man würde jetzt denken, er regt sich bestimmt darüber auf, dass er bei einem Test durchgefallen ist und die Schuld jetzt, typisch menschlich eben, nicht bei sich, sondern bei ihr sucht.

Es hat sich komisch angefühlt, muss ich zugeben, als ich das erste Mal dieses Video angeschaut habe. Ich hab's mir jetzt mindestens 10 Mal gegeben. Und die ganze Szenerie kommt mir immer so bekannt vor, außer das während meiner ganzen Schulzeit nie jemand die Eier hatte aufzustehen und dem Lehrer einfach die wahre Meinung in's Gesicht zu klatschen, ohne vulgär zu werden, ohne mit Fäusten zu drohen. Einfach seine eigene unvoreingenommen Meinung auszusprechen, worauf jeder sein Recht hat.
In diesem Video sieht man einen engagierten Menschen, der es leid ist sich von zweit, nein, drittklassigen Lehrern unterrichten zu lassen. Es zeigt einen jungen Mann, der das Privileg auf Bildung, was uns im Westen wortwörtlich vor die Füße geworfen wird, nutzen WILL. Es zeigt jemanden, der sich vollkommen im Klaren ist, dass in seiner Klasse und in jeder anderen Schule Leute sitzen, die die Zukunft sein und das Fundament unserer Gesellschaft bilden werden.

Diese Lust, nein Neugier um etwas neues zu Lernen, um die Welt besser zu verstehen, ist das, was ich während meiner gesammten Schulzeit kaum beobachten konnte.
Neben ständig nörgelnden Lehrern, die bei jeglicher Außeinandersetzung ihre Autorität als Lehrer in den Vordergrund warfen und absolut 0 zu einem normalen Diskussionsklima beitrugen, weil einem sonst mit Sanktionen, in egal welcher Form, gedroht wurde, und Schülern, die die Schule wie die Pest hassten. Alles hast du tagtäglich erlebt. Und irgendwann fragt man sich dann, woher so ein Denken kommt. Oder woher der Professor auf die banale Idee kam, am Lehramt zu studieren und an einer Schule zu unterrichten, wo sein einziger Sinn darin besteht, reinzugehen, irgendwie zu schauen, dass man den Tag überlebt, und sich dann Zuhause die My Little Ponny-Puppen in den Arsch zu schieben und dabei Landser-Songs zu brüllen.

Genug Scheiße aus meinen Mund, sieht selbst:

High School Student Teaches the Teacher a Lesson! (Working Video!) - YouTube

ja habs auch gesehen.
:salute:
JeffBliss-thumb-500x375.jpeg

Man kann jetzt schlecht beurteilen ob seine Vorwürfe wirklich zutreffen, aber er zieht es konsequent durch, das hat schon was

Leider schaut es an der Universität nicht viel besser aus. Es geht nur noch darum, sich kurz vor den Klausuren den Stoff einzuprügeln und zu bestehen, danach vergisst man das Meiste wieder. Es geht nur noch um die ECTS. Freie intellektuelle Entfaltung ist meines Erachtens kaum mehr gegeben. Schade, eigentlich.

Kıvanç;3707522 schrieb:
Leider schaut es an der Universität nicht viel besser aus. Es geht nur noch darum, sich kurz vor den Klausuren den Stoff einzuprügeln und zu bestehen, danach vergisst man das Meiste wieder. Es geht nur noch um die ECTS. Freie intellektuelle Entfaltung ist meines Erachtens kaum mehr gegeben. Schade, eigentlich.
na dafür gibts ja das Forum

Zurück
Oben