Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HP-Laptop neu aufsetzen

Zurich

Der Lustmolch
Hey Leute... weiss jemand, wie man einen HP-Laptop neu aufsetzen bzw. recovern kann?
Hab jetzt all meine Daten auf einer Externen Festplatte gesichert und will auf meinem PC bzw. Laptop jetzt "Tabula Rasa" machen, also "reinen Tisch", so wie ich ihn neu gekauft habe.

Früher hatte man bei HP-PCs so zwei CDs bekommen. Eine für Recovery und eine für ganz, vollständiges neu-Aufsetzen. Das absolute neu-Aufsetzen war besser als das Recovery, weil dann wirklich alles von A-Z weg ist. Bei den neuen HP-PCs und Laptops hat man keine CDs mehr. Mann muss etwas beim Start des PCs drücken. Nur was??? Kann mir jemand helfen?

Sollte doch beim booten dort stehen was du drücken musst

Danke für die Antworten, wird's ausprobieren.

Aber andere Frage noch?
Wenn ich meine Daten auf ext.Festplatte gesichter habe, den Laptop neu aufsetze, und die Daten wieder rein tue, kommen da keine Viren rein? Ich meine... hab nur meine Dateien gesichert. Oder können sich Viren innerhalb einer Datei verstecken?

Hast du das Handbuch des Notebooks noch? Darin findest du in der Regel eine Anleitung zum Rücksetzen auf den Auslieferungszustand.

Aber andere Frage noch?
Wenn ich meine Daten auf ext.Festplatte gesichter habe, den Laptop neu aufsetze, und die Daten wieder rein tue, kommen da keine Viren rein? Ich meine... hab nur meine Dateien gesichert. Oder können sich Viren innerhalb einer Datei verstecken?

Ja können sie.
Lass mal nen anständigen Virenscanner drüberlaufen.

Aber andere Frage noch?

Kann gut möglich sein. Musst dir halt vorher Antivirus saugen und dann kannst du sehen ob Viren drauf sind und kannst sie wiederherstellen.

Also auf ein Antivirus-Programm solltest du dich nicht verlassen.
Musst halt wissen woher du was hast.

Vorallem wenn du Sachen aus dem Usenet hast, ist die Chance nicht gering, das du dir was eingefangen hast.

Vorallem Trojaner kriegst du so nicht los.

Oder können sich Viren innerhalb einer Datei verstecken?
also das Hauptproblem ist ihre ausgereifte Tarnung

unbenanntumy.jpg

277542292_919.jpg

Zurück
Oben