Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HR Gradovi Pt. 1 : ZAGREB - Metropole Kroatiens

Schöne Stadt.

Erinnert mich aber sehr an Deutsche Städte......

klar! zagreb ist auch geprägt von der austro-ungarischen zeit... barock, gothik und solche bauwerke... übrigens sind alle kroatischen städte in zagorje und slawonien davon geprägt... die an der adrija sind von den italiener geprägt... :D:D:D:D:D

Na ja, war noch nie da, auch keine Lust drauf, sieht mir alles n Tick zu langweilig aus. Lieber nach Split, Sarajevo, Mostar, Beograd und Skopje...hat mehr Charme...dieses südländische, orientalische gefällt mir besser als diese Dekadenz...:hotsun:

Na ja, war noch nie da, auch keine Lust drauf, sieht mir alles n Tick zu langweilig aus. Lieber nach Split, Sarajevo, Mostar, Beograd und Skopje...hat mehr Charme...dieses südländische, orientalische gefällt mir besser als diese Dekadenz...:hotsun:

Also ich seh keine große Unterschiede zwischen Zagreb und Belgrad:-s.

Ich finde Zagreb hat einfach Klasse, allerdings muss ich mich einigen Posts anschliessen... es erinnert natürlich sehr an Wien. Dies ist keineswegs ein negatives Attribut, dennoch glaube ich dass Zagreb den meisten hier zusagt, da es einfach entwickelter ist, und somit an den ganzen deutschsprachigen Raum erinnert. Es liegt halt viel näher an dem jetzigen Alltag. Ich respektiere Zagreb sehr um seinen Fortschritt gegenüber anderen Balkanstädten, bevorzuge, was das Architektonische anbelangt, dennoch Sarajevo mit seiner orientalischen Brise :)

Hab lange keine Bilder mehr aus Zagreb geposted, muss ich ändern ;)

Zrinjevac%20Park.jpg

2pzzayh.jpg

Hotel%20Regent%20Esplanade%20-%20Zagreb%20-%20Travel%20to%20Croatia.JPG

4164.jpg

91168.jpg

73258922.jpg

z1.jpg

zagabria1.jpg

sveuciliste_zagreb.jpg

zagreb__22_.jpg

zagreb__17_.jpg

mirogoj.jpg