Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Hrvati Ijekavci"

desi ZLAvonac, sta ima? vidis jebote, sta covik nece naucit... rvati-ijekavci ne postoje... to nam braca donila iz rashke da nas brdjane vaspita... fala na dobrodoslici ;)

... und wieder wird ein Fred durch Individuen welche die Wahrheit nicht ertragen können entwertet

du verstehst nicht, ich steh voll und ganz hinter dir...

aber ich korrigiere: ikavci, demnach dalmatinci sind ja eigentlich auch serben... und die kajkavci haben ihre sprache von den slovenen, die ja bekanntlich alpen-serben sind...

ganz einfach... idemo na mars idemo na mars

du verstehst nicht, ich steh voll und ganz hinter dir...

aber ich korrigiere: ikavci, demnach dalmatinci sind ja eigentlich auch serben... und die kajkavci haben ihre sprache von den slovenen, die ja bekanntlich alpen-serben sind...

ganz einfach... idemo na mars idemo na mars

Es ging hier um die Ijekavci nicht Ikavci, das ist aber eine andere Geschichte.

Hier mal ne Tabelle welche das schön darstellt:

img.php
jezici.png

Die ECHTE kroatische Sprache besteht aus dem Cakavischen und Kajkavischen Dialekt, doch die Kroaten nahmen im 19 Jahrhundert die reformierte serbische Schriftsprache von Vuk Karadzic an.

Zuletzt bearbeitet:
Cuji djubre jedno, jel bilo bitno ko si i sta si, kad se tvoj beograd zajednicki opet podigao nakom bombardovanja nemaca, znaci tvojih (ti si cetnik) prijatelja? Da ti se poserem na tu glavu izjebanu. Ako hoces opet rat, onda idi igraj opet Counterstrike pod tvojim nickom "SPRSKI CETNIK", "ARKANFIGHTER" ili bilo kako se tamo nazivas. Blago ga tvojm starima, kako su te dobro vaspitali. Kako govno jedno.

Never forget Bleiburg - let's do it again.

Zurück
Oben