Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hrvatski Šport / Kroatischer Sport

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die Fliegen grad nach Warschau von Zagreb aus
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kroatien hat Europameisterinnen im Taekwondo. Sportlerinnen holen sogar drei Goldmedaillen in Tirana.

Šimun Kurtić vom Taekwondo-Club Marjan gewann in der Kategorie bis 57 kg die Bronzemedaille, nachdem er die Vertreter aus der Ukraine und Frankreich jeweils mit 2:0 in den Runden besiegt hatte. Im Halbfinale lieferte er sich einen spannenden Kampf, der knapp mit 2:1 Runden zugunsten des türkischen Kämpfers endete.

Die jungen kroatischen Taekwondo-Kämpferinnen Petra Uglešić (TK Marjan) und Jelena Iljazović (TK Monter) sicherten sich am Freitag, dem zweiten Tag der Europameisterschaft im Taekwondo für Kadetten, die in Tirana (Albanien) stattfindet, die Titel der Europameisterinnen. Petra Uglešić errang in der Kategorie bis 41 kg ihre zweite Goldmedaille in Folge. Sie besiegte eine Montenegrinerin, eine Britin, eine Russin und im Finale eine Italienerin. Auch bei der letztjährigen Europameisterschaft, die in Belgrad stattfand, holte Petra Uglešić bereits die Goldmedaille.


Hrvatska ima europske prvakinje! Tekvandoašice uzele čak tri zlata u Tirani
Šimun Kurtić iz TK Marjan je u kategoriji do 57kg osvojio broncu pobjedama protiv predstavnika Ukrajine i Francuske s 2:0 u rundama, a u polufinalu je u uzbudljivoj borbi tijesnim rezultatom pobjedu odnio Turčin rezultatom 2:1 u rundama

Mlade hrvatske tekvondoašice Petra Uglešić (TK Marjan) i Jelena Iljazović (TK Monter) okitile su se u petak, drugog dana Europskog tekvondo prvenstva za kadete koje se održava u Tirani (Albanija), naslovima europskih prvakinja . Petra Uglešić je u kategoriji do 41 kg osvojila drugu uzastopnu zlatnu medalju pobjedama nad Crnogorkom, Britankom Ruskinjom i u finalu nad Talijankom. Petra Uglešić je i na prošlogodišnjem europskom prvenstvu, koje je održano u Beogradu, uzela zlatnu medalju.

 
18 Jahre nach der legendären Janica Kostelić hat mit Zrinka Ljutić endlich wieder eine kroatische Ski Rennläuferin ein Weltcup Rennen gewonnen. Ljutic gewann den Slalom in Semmerling
 
Ljutic stürmt an Weltcup-Spitze
Zrinka Ljutic hat das Jahr 2025 so begonnen, wie sie 2024 beendet hat. Eine Woche nach ihrem Premierensieg auf dem Semmering legte die 20-jährige Kroatin am Sonntag im Slalom von Kranjska Gora den zweiten Erfolg in Folge nach. Nicht nur das: Ljutic stürmte damit nicht nur im Slalom, sondern auch im Gesamtweltcup an die Spitze. Aus rot-weiß-roter Sicht gab Katharina Truppe als Achte ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

Ljutic, die sich zur Halbzeit noch die Führung mit Wendy Holdener geteilt hatte, wehrte im zweiten Lauf den furiosen Angriff der Schweizerin mit einer nahezu perfekten Fahrt ab und feierte 0,16 Sek. vor Holdener ihren zweiten Weltcup-Sieg. Die Schwedin Anna Swenn-Larsson klassierte sich mit dem Respektabstand von 1,19 Sek. auf dem dritten Platz. Ljutic löste mit ihrem Erfolg nicht nur Camille Rast aus der Schweiz an der Spitze des Slalom-Weltcups ab, sondern löste auch die Schwedin Sarah Hector – am Samstag Siegerin im RTL – als Erste der Gesamtwertung ab.

 
Zurück
Oben