Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HSV-Pauli Holligans mit serben?

delije1984

Top-Poster
hat jemand mehr infos dazu?

Ganz Fußball-Hamburg wartet auf die Entscheidung der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Wann wird das Sonntag ins Wasser gefallene Derby HSV – Pauli nachgeholt?
Mehr zum HSV

Die Spielplan-Macher lassen sich Zeit. Wollten sich im Vorfeld auch noch mal mit der Polizei abstimmen.
Wahrscheinlich wird das Lokal-Duell heute neu angesetzt. Favorisiert wird weiter Mittwoch, der 16. Februar. Wegen der Champions-League-Paarungen am selben Tag wäre spätestens schon um 18.30 Uhr Anstoß.
„Der Tag wäre uns lieb. Wir wollen das Spiel so schnell wie möglich austragen. Momentan ist die Tabelle ja verzerrt“, sagt HSV-Sportchef Bastian Reinhardt.
Trotzdem: Es droht jetzt ein Grusel-Derby.
Ein Abend-Spiel sorgt für jede Menge Aufregung. Zum einen haben auswärtige, berufstätige Fans Probleme mit der Anreise.
HSV-Vorstand Oliver Scheel: „Viele Anhänger kommen von weit her. Fürs Derby wäre eine Anstoßzeit um 18 Uhr oder 18.30 Uhr bedauerlich.“
Einige Anhänger müssten wohl auf den Hamburg-Knaller verzichten. Gestern gaben bereits rund 20 Karten-Inhaber aus Skandinavien (Dänemark, Schweden) ihre Tickets zurück.
Und: Die Sicherheit bereitet große Sorgen. Bereits letztes Wochenende gab’s zahlreiche Auseinandersetzungen zwischen den Fan-Lagern, an denen sich sogar Chaoten aus dem Ausland (u.a. Schottland, Serbien) beteiligten. An- und Abmarsch im Dunklen zur Arena könnten für noch mehr Ärger sorgen.
Scheel versucht, Brisanz rauszunehmen: „Ich würde einen Abend-Termin nicht überbewerten. An einem normalen Arbeitstag wird es nicht so viel Zeit geben, um sich außerhalb des Stadions zu bewegen. Die Anreise der Besucher ist zeitlich gedrängt. Und nach dem Spiel wollen viele schnell nach Hause, weil sie am nächsten Tag wieder zur Arbeit müssen.“
Trotzdem: Es wird irgendwie ein „GRUSEL-DERBY“...

Nach Spiel-Absage: Hamburg droht Grusel-Derby - Sport - HSV - Fußball-Bundesliga - Bild.de

hat mich auch gewundert als ich das gelesen hab, ich aber als hsv-fan hab aber keine ahnung das die hooligan-szene vom hsv was mit serben zu tun hat, weiß nur das die mit glasgow rangers sich gerne austoben...

weiß jemand mehr dazu?

Ich mag St Pauli nicht, weil die USP (falls dir das was sagt) mit der SM (FC Bayern München) befreundet ist und ich grundsätzlich FCB nicht ausstehen kann.

Das gilt übrigens für viele Vereine!

Gefahr droht allerdings schon am Sonnabend: Die HSV-Fanklubs „Chosen Few“ und „Poptown“ haben in ihrem „Derby-Programm“ dazu aufgerufen, ab 21 Uhr ein „Warm-up-Bier“ auf dem Hans-Albers-Platz zu nehmen. Angesagt haben sich auch HSV-freundliche Anhänger von Roter Stern Belgrad, den Glasgow Rangers, von Hannover 96, Arminia Bielefeld und dem Karlsruher SC. Das alles mitten auf dem Kiez, im St. Pauli-Land ...

quelle: qq lele und HSV-St.Pauli: Krawalle nach Derbyabsage! 06.02.2011 - Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland

Zurück
Oben