Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HTC One X

HTC One X mit O2-Blue-Tarif zum Sonderpreis

handy-vorschau-mood-bild.png

Telefónica Germany (O2) wird seinen Kunden sowohl das Flaggschiff-Modell HTC One X als auch das günstigere Gerät HTC One S offerieren. In den Verkaufsfilialen von O2 wird das HTC One X laut Areamobile vorliegenden Informationen für 601 Euro mit oder ohne Vertrag erhältlich sein. Im Rahmen des des Finanzierungsprogramms O2 My Handy zahlen die Käufer einmalig 1 Euro sowie zwei Jahre lang monatliche Raten über jeweils 25 Euro. Zum Vergleich: Zurzeit bewerben Online-Händler das Gerät für Preise ab etwa 590 Euro ohne Vertrag.

Das HTC One X wird zudem ab 3. April im Rahmen einer speziellen Smartphone-Aktion der Mobilfunkbetreibers in günstigeren Hardware-Tarif-Paketen erhältlich sein. Wer dann das Flaggschiff-Smartphone von HTC in Verbindung mit einem Vertragsabschluss in einem O2-Blue-Tarif mit 24 Monaten Mindestlaufzeit kauft, spart zwei Jahre lang 5 Euro des monatlichen Tarifgrundpreises. Die Monatskosten für den Einsteiger-Tarif O2 Blue XS betragen dann beispielsweise 4,99 statt 9,99 Euro, die Monatskosten für den Tarif O2 Blue M 34,99 statt 39,99 Euro.

Das Smartphone-Angebot gilt auch in Verbindung mit den O2-Blue-Tarifvarianten für junge Leute oder Selbständige oder bei Vertragsverlängerungen.

HTC One X: Lange Akkulaufzeit dank Tegra 3?
Mit dem Einzug schneller Dual- und Quad Core-CPUs in Smartphones geht auch immer die Angst vor im Nu leergesaugten Akkus einher, so viel Performance muss eben ihren Preis haben – dachten wir. Nun scheint es, als ob diese simple Gleichung nicht zwingend aufgehen muss: Das HTC One X mit NVIDIAs Vierkern-Tegra 3-SoC jedenfalls hält erstaunlich lange durch, wie erste Alltagstest ergaben.

Die Kollegen von androidcommunity haben das neue HTC-Flaggschiff One X seit einigen Tagen intensiv genutzt und sind vor allem begeistert von dessen Akkulaufzeit: Es scheint, als ob der verbaute Tegra 3-Prozessor mit seinem Companion Cube Core vor allem im Standby dafür sorgt, dass das leistungsstarke Smartphone mit dem großen 4,7 Zoll HD-Screen auch bei exzessivem Gebrauch locker über den Tag kommt – bei aktuellen Geräten dieser Klasse leider bislang keine Selbstverständlichkeit.

HTC-One-X-Battery-life.jpg

Auf den obigen Screenshots sehen wir linkerhand einen Tag intensiver Nutzung und rechts einen eher gemütlichen 12-Stunden-Zyklus. Auf den ersten Blick sind die erkennbaren Werte nicht so wahnsinnig beeindruckend – schaut man aber genauer hin, erkennt man linker Hand, dass sich das One X respektive der Tegra 3-Prozessor in Zeiten des Standby relativ wenig Energie gönnt: Knappe 20 Prozent sind ein wirklich ausgezeichneter Wert nach acht Stunden Nutzung.
Was heißt das? Nein, auch das HTC One X wird bei normaler Nutzung keine drei Tage durchhalten und muss ebenso wie alle anderen aktuellen Smartphones mit großen Display über Nacht an die Ladestation. Aber, bei geringer Nutzung wiederum sollten relativ lange Standby-Zeiten grundsätzlich möglich sein – und das sind in Anbetracht von Quad Core-CPU, Riesen-Screen und der damit verbundenen Befürchtungen, die wir hatten, doch mal richtig gute Nachrichten.

Quelle

=> Kommentare lesen! <=

PS: Heute bei Vodafone nachgefragt - der Typ hatte es schon in der Hand, innerhalb 2-3 Tage könnte es da sein, wenn man bestellt. Im Saturn hab ichs noch nicht gesehen^^

Fuck, ich bin in den Ferien und muss noch warten. Kanns kaum erwarten. Bei Orange CH gibt es nicht, aber bei Mobilezone schon. Werde es mir dort sicher holen :-D

Habe es gestern gekauft. Meiner Meinung nach das beste Handy bis jetzt. Einziges Manko die Tastatur ist schlechter zum Tippen als beim Sensation XL und was ich extrem dumm finde, ist dass man die Monster Beats Kopfhörer, die man in den Läden kaufen kann, mit dem Handy nicht "kompatibel" sind, sprich die Steuerrungsknöpfe nicht reagieren wenn man lauter/leiser, nächster Song drückt. War auch beim Senstation XL so.

Haste das 1.28er Update schon installiert? Soll u. a. iwas mit diesem Beats Audio Dings verbessern.

Keine Ahnung, habe die Software erst nach dem Update probiert. Man schreibt ja dass der Akku sehr gut sein sollte aber wie ich gemerkt habe, hält selbst der des Sensation XL besser, keine Ahnung was ist da falsch mache.... Vorallem Gestern war er auf 14%, nur Musik gehört, alle Hintergrundsprogramme geschlossen und nach 5minuten schoss der Akku auf 9% und immer weiter unter bis er nach 20min ganz unten war, nur bei Musik hören. Sieht nach Softwarefehler aus.

Habe es gestern gekauft. Meiner Meinung nach das beste Handy bis jetzt. Einziges Manko die Tastatur ist schlechter zum Tippen als beim Sensation XL und was ich extrem dumm finde, ist dass man die Monster Beats Kopfhörer, die man in den Läden kaufen kann, mit dem Handy nicht "kompatibel" sind, sprich die Steuerrungsknöpfe nicht reagieren wenn man lauter/leiser, nächster Song drückt. War auch beim Senstation XL so.

Wie viel hast du gezahlt?

Zurück
Oben