Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

huawai p pro vs samsung s note

Huawei sind hardwaremässig top aber die Software ist ein Mischmasch von Android und Apple wobei natürlich alles auf Android Basis ist. Die Software beim Huawei ist sehr kompliziert bsp. mit Windows. Das Hauseigene Programm (HiSuite) , dass man für die Datenübertragung etc. braucht ist eine Katastrophe. Absolut nicht empfehlenswert. Wenn du das Handy eibfach so zum surfen und für soziale Netzwerke brauchst, dann ist alles ok, ansonsten, würde ich dir das Samsung empfehlen.

Tarmi Rićmi;4983715 schrieb:
danke,welches würdest du nehmen?
Ich bin bei Smartphones nicht so der Kenner, habe ein Huawei Honor 8 mit dem ich sehr zufrieden bin, das Hauptkriterium war Dual-SIM und nicht zu teuer, ich reize es eh nicht aus.

Hab ein Huawei P20 (kleiner Bruder vom P20 Pro mit selber Hardware bis auf die dritte Kamera Linse) und bin sehr zufrieden. Die Fotos sind wirklich erstaunlich gut. Hab neuelich einen Blindtest mit Bildern vom P20 und einer Fuji XT1 gemacht und lag ein paare Mal daneben, also dachte die müssen von der Fuji sein, so gut sind sie. Manchmal sollte man aber die KI abschalten sonst werden sie einen Tick zu künstlich. Im "Selfie Modus" sehe ich z.B. 10 Jahre jünger aus. Gut für Tinder, aber halt nicht akkurat.

Verarbeitung top, sehr flott. Zu Windows Sync kann ich nix sagen weil Mac User.

Der einzige Nachteil ist eigentlich das Gewicht. Stört mich zwar nicht, aber es ist ein bisschen schwerer als ein S9 oder ein vergleichbar großes iPhone.

Das Samsung ist sicher ein Top Gerät (muss es zu dem Preis auch sein). Aber mir ist die Samsung Oberfläche einfach zu kitischig. Hab mich v.a. Aus diesem Grund schon 2 mal für ein Huawei entschieden.

Beides gute Handys. Kenne die Kamera vom S9+, ist die selbe wie vom Note9. Huawei P20 Pro Kamera ist aber ungeschlagen, weder ein aktuelles Samsung, noch ein iPhone X können da mithalten, vor allem bei Nacht. Erst jetzt das neue iPhone Xs kann von der Kamera mithalten, aber wenn man überlegt, kostet fast doppelt so viel. Ich mag die iOS von Apple, aber ihre Handys sind das Geld nicht wert.

Es kommt immer darauf an, was einem am wichtigsten ist. Beim P20 Pro hast du zB 128GB internenen Speicher, aber nicht erweiterbar. Es hat auch keinen 3.5mm Klinkenanschluss für ein Headset, da hast du den USB Steckplatz, wo auch das Ladekabel rein geht, dazu noch einen Adapter mitgeliefert, für Klinke. Nachteil ist halt laden und Headset benutzen auf einmal geht nicht. Wie das beim Note 9 ist weiß ich nicht. Beim S9+ ist der Speicher erweiterbar und es findet sich auch ein 3.5 mm Klinkelanschluss.

Wenn du dir schon überlegst das Note 9 zu holen, dann würde ich dir empfehlen auch das S9 Plus anzuschauen. Ich würde nicht sagen, dass das Note 9 im Vergleich besser ist, wie gesagt ist die Kamera und die Displayauflösung die selbe. Auch sonst wirst du wenige bis keine Unterschiede finden. Das Note ist noch nen Ticken größer, wäre für mich schon zu groß.

Das S9 Plus dürfte aktuell auch günstiger als das Note 9 sein.

Zurück
Oben