Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hubschrauberunglück in Berlin

BlackJack

Jackass of the Week
[h=3]Ein Toter bei Hubschrauber-Absturz[/h][h=1]"Ich habe einen Knall gehört, dann war da großes Chaos"[/h]Eine groß angelegte Übung der Bundespolizei endete am Donnerstag tragisch: Zwei Hubschrauber verunglückten am Berliner Olympiastadion, einer der Piloten starb noch an der Unglücksstelle. Nach Polizeiangaben erlitten sieben Personen Verletzungen, drei lagen am Abend noch im Krankenhaus. Beide Hubschrauber wurden stark beschädigt. Trümmerteile lagen rund um den Unfallort im Schnee.
Die Ursache des Unglücks war zunächst unklar. Die schlechte Sicht während der Übung gilt als ein möglicher Grund. Heike Hertwig von der Bundespolizei sagte dem rbb: "Ich habe gesehen, wie die Hubschrauber zur Landung eingeflogen sind. Es gab sehr große Schneeverwehungen, man hat von den Hubschraubern gar nichts mehr gesehen. Dann habe ich nur noch einen lauten Knall gehört und dann war da großes Chaos."

"Ich habe einen Knall gehört, dann war da großes Chaos" | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Das Video ist richtig heftig, man kann praktisch nichts sehen, plötzlich fliegen Trümmerteile durch die Luft, haarscharf an den Menschen vorbei ... furchtbar

Live Hubschrauberabsturz Berlin Olympiastadion - YouTube

hubschrauber-unfall-berlin-olympiagelaende.jpg

Hubschrauberunfall-in-Berlin-3-.jpg

R.i.P mein beileid der Familie.

Sehr fahrlässig bei diesem wetter zu fliegen!

Offenbar ist der eine Hubschrauber quasi auf dem anderen "gelandet", weil er von dem aufgewirbelten Schnee absolut nix sehen konnte, was soll man dazu sagen

Bei diesem Wetter spielt niemand Fussball im Stadion!

das ist sehr tragisch 1 Toter für nichts.

Zurück
Oben