Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich bin Grieche

Wie steht ihr zur Bildzeitung?

• Umfrageteilnehmer
    37
Ist schon gut brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Eigentlich interessiert mich eure Kultur eh nicht von daher kannste dir deine großen Reden sparen was in deiner Kultur verboten ist oder nicht.

Ob der Esel in Hellas ein Wahrzeichen ist oder nicht ist mit persoenlich egal, da es als Nutztier gesehen wird und nicht als Liebhaber wie in der Tuerkei :)

Wichtig das zu unterstreichen. ;-)

Ist bei euch das Wappentier nicht wie bei allen Orthodoxen-Staaten der Doppelkopf Adler?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Der Doppeladler war das Symbol der Familie der Palaiologen (siehe meinen Avatar) im spätbyzantinischen Reich, und es war in Byzanz daher weniger ein Symbol des Imperiums, als vielmehr eines der Dynastie. Über das russische Reich verbreitete es sich nach 1453 auch auf andere slawische Staaten. Wobei hier der Zusammenhang weniger bei der Orthodoxie zu suchen ist, als beim römischen Erbe. Der Adler (Aquila) war in Rom ein Feldzeichen. In der zweiköpfigen Variante, zwei waren die Hauptstädte des Imperiums welche in Blickrichtung der Adlerköpfe standen, fand es so Eingang auch in die oströmische mittelalterliche Heraldik.

Heraclius

thbildvoodoo1.gif

bild und deutsche medien berichen nie positiv vom islam ? hahahahhahahh der war gut . keine religion wird medial ansatzweise so vergöttert und viel besser dargestellt....

Zurück
Oben