Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich bin Stolz darauf ein XXX zu sein .....

Naja ich bin weniger stolz Serbe zu sein als viel mehr auf das Stolz was mein Volk die serben alles erreicht ahebn und auf unsere Kultur...
Ausserdem auf unser Essen.

Glauben? Nein, das sit eine Glaubensfrage die LEider zu viele Menschen von der Primärsozalisation abhängig machen.
 
Ich denke man darf schon auf irgendeine Weise stolz sein einer gewissen Nation oder Religion anzugehören, aber man darf auch nicht alles einfach so hinnehmen, was das so beliebte Vaterland alles tut. Und man darf auf keinen Fall andere wegen ihrer Nationalität angreifen.. ist doch klar.. so wird Nationalstolz oder -bewusstsein schnell zu Rassismus oder Faschismus.

Ich denke es ist gesund und gut für das Selbstbewusstsein, wenn man auf seine Nation stolz sein kann muss aber auch ihre Fehler anerkennen und akzeprtieren.
 
LaLa schrieb:
Naja ich bin weniger stolz Serbe zu sein als viel mehr auf das Stolz was mein Volk die serben alles erreicht ahebn und auf unsere Kultur...
Ausserdem auf unser Essen.

Glauben? Nein, das sit eine Glaubensfrage die LEider zu viele Menschen von der Primärsozalisation abhängig machen.

Nach diesen weisen Worten wird sich keiner mehr trauen hinzuschreiben "Ich bin Stolz darauf XXX zu sein"

Jetzt hast du meinen Thread versaut! Dankeschön! :evil:
Dabei wollte ich das "Spreu vom Weizen" trennen.
 
Hellenic schrieb:
Ich denke es ist gesund und gut für das Selbstbewusstsein, wenn man auf seine Nation stolz sein kann muss aber auch ihre Fehler anerkennen und akzeprtieren.

"Stolz auf seine Nation sein" ist etwas anderes als "Stolz zu seiner Nation zu gehören".

Ich habe nämlich oft bemerkt wie Leute sagen sie seien Stolz darauf XXX zu sein.
Ich weiß nicht ich finde das zum einen höhst rassistisch, zum anderen etwas seltsam.
 
LaLa schrieb:
Naja ich bin weniger stolz Serbe zu sein als viel mehr auf das Stolz was mein Volk die serben alles erreicht ahebn und auf unsere Kultur...
Ausserdem auf unser Essen.

Glauben? Nein, das sit eine Glaubensfrage die LEider zu viele Menschen von der Primärsozalisation abhängig machen.

welches essen sve vam je od turaka . was den erreicht Slovenien Kroatien Bosnien und am ende die Kosovo Albaner angegriffen .
 
Naja, wenn du blind bist.
Pasulj, Cevape, Raznice, Palacinke, Sarma, usw.

Nikola Tesla, Architektur, Blasmusik etc.

Fast jede Kultur der Welt ist bewundernswert.
 
Zurück
Oben