Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich bin Stolz darauf ein XXX zu sein .....

Also ob da wirklich so ein großer Unterschied ist, ob man stolz darauf ist XXX zu sein oder stolz auf die Nation, glaube ich eher nicht zumal beides oft zusammenfällt.

Es ist oft rassistisch und im Grunde sollte man nicht lange stolz darauf sein.. nämlich nur solange bis man selber was geschafft hat worauf man wirklich stolz sein kann. Und den anerzogenen Nationalstolz nicht mehr braucht. Oft ist es rassistisch muss aber nicht sein.

Ich bin eigentlich recht stolz darauf Grieche zu sein, allerdings eher wegen der Antiken Kultur.. heute widert mich vieles an, was die Griechen so machen.

Im sog. Hellenismus war es sogar so, dass absolut alles toleriert wurde... jeder glaube, jedes Volk und jede sexuelle Zuneigung, wenn ich stolz auf diese Sache bin, dann muss ich ebenfalls jedes Volk, Glauben und Zuneiguge respektieren. So widerspricht sich ein gewisser Nationalstolz und der Rassismus auch.
 
Hellenic schrieb:
Also ob da wirklich so ein großer Unterschied ist, ob man stolz darauf ist XXX zu sein oder stolz auf die Nation, glaube ich eher nicht zumal beides oft zusammenfällt.

Es ist oft rassistisch und im Grunde sollte man nicht lange stolz darauf sein.. nämlich nur solange bis man selber was geschafft hat worauf man wirklich stolz sein kann. Und den anerzogenen Nationalstolz nicht mehr braucht. Oft ist es rassistisch muss aber nicht sein.

Ich bin eigentlich recht stolz darauf Grieche zu sein, allerdings eher wegen der Antiken Kultur.. heute widert mich vieles an, was die Griechen so machen.

Im sog. Hellenismus war es sogar so, dass absolut alles toleriert wurde... jeder glaube, jedes Volk und jede sexuelle Zuneigung, wenn ich stolz auf diese Sache bin, dass muss ich ebenfalls jedes Volk, Glauben und Zuneiguge respektieren. So widerspricht sich ein gewisser Nationalstolz und der Rassismus auch.

COOLER Kommentar
echt :wink:
 
Macedonian schrieb:
Hellenic schrieb:
...Ich bin eigentlich recht stolz darauf Grieche zu sein, allerdings eher wegen der Antiken Kultur.. heute widert mich vieles an, was die Griechen so machen.
....

:roll:

Was machen denn die Griechen heute?

Man kan natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber es kommt einfach sehr oft vor, dass die versuchen zu bescheißen. Immer wenn ich in Griechenland bin höre ich wie alte Leute reden und sich erzählen wo man nicht alles beschissen wird... das sind viele Kleinigkeiten aber auch große Dinge, wenn man z.B. der EU falsche Zahlen einreicht um den Euro zu kriegen.

Die Mentalität ist sogar so, dass wenn man jemandem erzählt, dass man jemanden beschissen hat der sagen würde... "ja, hast du gemacht, was lässt dieser Idiot sich sogar bescheißen!"

Wenn man genau hinguckt, dann findet man das überall, selbst in der ältesten griechischen Erzählung der Elias haben die Griechen die Trojaner mit dem Pferd beschissen.

Das ist es halt, was ich nicht so mag diese "Poniria"
 
Hellenic schrieb:
Man kan natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber es kommt einfach sehr oft vor, dass die versuchen zu bescheißen. Immer wenn ich in Griechenland bin höre ich wie alte Leute reden und sich erzählen wo man nicht alles beschissen wird... das sind viele Kleinigkeiten aber auch große Dinge, wenn man z.B. der EU falsche Zahlen einreicht um den Euro zu kriegen.

Die Mentalität ist sogar so, dass wenn man jemandem erzählt, dass man jemanden beschissen hat der sagen würde... "ja, hast du gemacht, was lässt dieser Idiot sich sogar bescheißen!"

Wenn man genau hinguckt, dann findet man das überall, selbst in der ältesten griechischen Erzählung der Elias haben die Griechen die Trojaner mit dem Pferd beschissen.

Das ist es halt, was ich nicht so mag diese "Poniria"

Malista, enoois tin legomeni Poniria :mrgreen:

Auti iparxi se olous tous anthropous / ethnikotites, mono pou emis tolmame kai ta leme kiolas! Den eimaste fobiziarides!

Se cheretó
ΑΛΕΞΑΝΔΡΟΣ
 
Zurück
Oben