Der_Pate
Der Pate des Balkan.....s
Ich habe Hunger auf Wissen, höhö.
Wissen ist Macht....
Ich habe Hunger auf Wissen, höhö.
In der Schweiz sagt man grilliert und nicht gegrillt! Kein Mensch sagt das hier.Das heißt auf Deutsch gegrillt, nicht grilliert.
Zum Thema: Döner mit viel Zwiebel und Scharf.
Heraclius
In der Schweiz sagt man grilliert und nicht gegrillt! Kein Mensch sagt das hier.
Ausserdem hatte ich mich ja bereits bemüht Deutsch-Deutsch zu schreiben, in dem ich lange nachdenken musste, wie man Poulet in Deutschland sagt. Dann hatte ich es endlich: Hühnchen! ;-)
- Hat demfall doch nicht gereicht (wegen dem "grilliert")
Ich hasse diese Sprachunterschiede. Letzes mal hatte ich in einem Bericht "goldige Schicht" anstatt "goldene Schicht" geschrieben. Und wer hat gemeckert??? - Natürlich wieder mal die DEUTSCHEN!!!!
PS: Falls du mal in die Schweiz kommst, benutze nie Wörter wie:
- Brieftasche
- Bürgersteig
- Strassenbahn
- Fahrstuhl
- Fahrrad
- Döner
- etc...
Also Wörter, die in der schweizerischen Version von Hochdeutsch nicht existieren. Genau so wie die Benutzung dieses ominösem Doppel-S das wir hier nur aus dem Griechischen Alphabet (Betta) kennen und auf der CH-Tastatur nirgends zu finden ist.
Gruss... Zurich
Kleine Frage am Rande: Wie würdest du dir am Dönerstand nen Döner bestellen, wenn man "Döner" nicht sagen darf? :-k
Heraclius
Ich würde einfach Kebab sagenKleine Frage am Rande: Wie würdest du dir am Dönerstand nen Döner bestellen, wenn man "Döner" nicht sagen darf? :-k
Heraclius
Kleine Frage am Rande: Wie würdest du dir am Dönerstand nen Döner bestellen, wenn man "Döner" nicht sagen darf? :-k
Heraclius
Cevape u pljeskavici i ajvarom.
Ich dreh mich einmal um die eigene Achse, wenn ich Dürüm bestelle
Ich würde trotzdem Kebap sagen, so wie man es hier in der Schweiz überall sagt.Kleine Frage am Rande: Wie würdest du dir am Dönerstand nen Döner bestellen, wenn man "Döner" nicht sagen darf? :-k
Heraclius
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen