Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich hasse Updates

Zurich

Der Lustmolch
Zugegeben... Ich bin alles andere als ein Informatik-Genie. Bin zwar Naturwissenschaftler aber in Informatik war ich nie der "Hellste", da einfach das Interesse fehlt.

So... Und nun kann mir jemand erklären, wieso in den letzen Jahren so ziemlich jedes Gerät ständig Updates machen muss und wie man es abstellen kann??

PC (HP-Laptop mit Win8.1):
Kaum Updates gemacht, spätestens zwei Wochen später kommt wieder ein Fensterchen (unten links), dass ich Updates machen soll. Verzögere ich das ständig (also Hinausschieben "später Fragen" oder ähnliches drücken), kommt diese Meldung immer wieder (alle 4h oder so). Und nach einigen Tagen kommt dann ein Zwangsneustrart mit einem Countdown von 15min (also ich hätte 15min Zeit alle Fenster zu schliessen bzw. alles abzuspeichern). Doch dieser Countdown lässt sich eben nicht weiter hinauszögern.
Fazit: Windows zwingt mich zum Neustart! So ein mist!

Früher (vor 3,4 Jahren noch zu Vista oder XP-Zeiten) musste ich meinen PC bzw. Laptop nie runterfahren. Es gab Zeiten, da hatte ich meinen Laptop über 1 Jahr nicht runtergefahren bzw. einen Neustart gemacht. Nie! Einfach Zuklappen und es ist im Ruhemodus (das war mein "Abschalten" der Geräte, wie ich es liebe). Heute geht das nicht mehr! So ein Mist!

Smartphone (Samsung Galaxy Note 3 mit Android) (irgendein Billy Jean -Scheiss oder so was, keine Ahnung):
Auch hier: Ständig Updates. Zwar nicht so oft wie beim Laptop mit Windows, nur alle 2-4 Monate, aber es kommt meistens dann, wenn es am unpassendsten ist!!! Und dazu kommen die unzähligen App-Updates, die natürlich öfters vorkommen. Und auch diese: Meistens zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.

Fazit: Updates nerven!!! Und die Leute, die Updates erfunden haben (so was braucht die Menschheit nicht!!!) sollen zur Hölle fahren! :D
Und wenn jemand doch so einen Scheiss braucht, soll er sich doch selber durch die Internetseiten durchkämpfen und es manuell machen.

PS: Kann mir bitte jemand erklären, wie man sie ausschalten kann. Ich brauch keine Updates. Ich kauf mir jedes Jahr ein neues Smartphone und den Laptop setz ich (wenn sich genug Viren angesammelt haben) ca. alle 6-9 Monate frisch auf.

Mit updates werden Fehler und Sicherheitslücken geschlossen , auch wenn es dir noch nie passiert ist , gibt es immer einige , bei den irg was nicht funktioniert , daher werden updates gemacht , da der Mensch auch beim programmieren Fehler macht , mit updates sollen diese Fehler korrigiert werden.

Mit updates werden Fehler und Sicherheitslücken geschlossen , auch wenn es dir noch nie passiert ist , gibt es immer einige , bei den irg was nicht funktioniert , daher werden updates gemacht , da der Mensch auch beim programmieren Fehler macht , mit updates sollen diese Fehler korrigiert werden.
Ja schon. Das weiss ich. Aber ich brauch das nicht.
Früher als ich Vista, XP, Win2000, Win98, Win95 hatte war das nie ein Problem. Erst ab Win7 fing die Update-Nerverei erst richtig an.

Und bei Handys das Gleiche: Früher nie Updates. Heutzutage ständig.

Früher als ich Vista, XP, Win2000, Win98, Win95 hatte war das nie ein Problem. Erst ab Win7 fing die Update-Nerverei erst richtig an.

Damals haben wir aber auch Games gezockt und das monate lang für 100,-DM die wir heute nicht mal mit dem Finger berühren würden.

Die Updates dienen der Fehler-Behebung. Sicherheitslücken die während der Test-Phase nicht erkannt wurden oder behoben. Dies ist notwendig damit dein PC immer auf dem neuesten Stand bleibt und auch vollfunktionsfähig ist. Klar nervt ein Systemupdate durch Windows jedoch ist das WIN7 Betriebssystem auch schwieriger für Hacker zugänglich als ein Win2000 pro oder eben ein Vista was völlig verbuggt war. Mit Vista verbinde ich wirklich nur schlechte Erfahrungen.

Meiner Meinung die Top 3 der Betriebssystem:
1 - Win2000 Pro
2 - Windows 7
3 - Windows 98

Für das Handy :
Du öffnest den play store, gehst auf Einstellungen, dort auf App Updates, und klickst keine automatischen Updates an.

Windows 8 hat schon extrem viele Updates, das ist eben ein Tribut an die hohe Komplexität des Systems
Ja, aber wenn sie schon meinen, sie müssten Updates im "Wochentakt" bringen, dann sollten sie es den Usern selber überlassen ob und wie oft sie diese wollen.
Schon allein die Tatsache, dass Windows nach der "10." Hinauszögerung der Updates mit einem Countdown für einen Zwangs-Neustart kommt, finde ich eine riesige Frechheit.
Dann muss ich in Elie all meine offenen Sachen speichern und all meine geöffneten Internet-Tabs kopieren bzw. dessen URL-Adressen und in eine Textdatei speichern, da Chrome manchmal nicht fähig ist, nach einem Update, die vorher geöffneten Tabs wiederherzustellen.

Und Internet-Tabs sind der Hauptgrund, wieso ich nie meinen PC/Laptop runterfahren tue (so fern ich von Windows nicht dazu gezwungen werde).

Windows 8 hat schon extrem viele Updates, das ist eben ein Tribut an die hohe Komplexität des Systems

Soweit ich es mitbekommen habe ist Windows 8 der letzte entwickelte Rotz. Freundin und Co. beschweren sich extrem. Grund dafür, dass ich bei Win7 geblieben bin. Bis jetzt Win7 nach 2000 das mit stabilste Betriebssystem. Mann muss aber sagen, dass ich auser Microsoft nie ein anderes Betriebssystem hatte sprich Linux oder MAC OS

Soweit ich es mitbekommen habe ist Windows 8 der letzte entwickelte Rotz. Freundin und Co. beschweren sich extrem. Grund dafür, dass ich bei Win7 geblieben bin. Bis jetzt Win7 nach 2000 das mit stabilste Betriebssystem. Mann muss aber sagen, dass ich auser Microsoft nie ein anderes Betriebssystem hatte sprich Linux oder MAC OS

Es gibt z.B. so gut wie keine neuen Notebooks ohne Win8 zu kaufen, es wird einem aufgezwungen, und es ist nicht ganz einfach auf Win7 runterzugehen, da gibt es einige Kniffe zu beachten

Es gibt z.B. so gut wie keine neuen Notebooks ohne Win8 zu kaufen, es wird einem aufgezwungen, und es ist nicht ganz einfach auf Win7 runterzugehen, da gibt es einige Kniffe zu beachten

Naja, da musst du eigentlich nur ins Bios und die Laufwerk-Einstellungen ändern damit der lappy die CD bei neustart bootet. So knifflig ist das nicht. So habe ich das bei meiner Freundin gemacht, die mit Windows 8 und dieser App-Kacke überhaupt nicht klar kam. Ich persönlich benutze selten einen Laptop hab lieber ein Rechner zuhause stehen. Dazu ein IPad für die Schule, dass reicht wirklich vollkommen aus.

Zurück
Oben