Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Identität - Mortimers Story

Es ist nicht das einzige aber es prägt mich
Das sagst du ja selbst dass es Teil der Story ist
Für mich ist Ausgrenzung auch der Mittelpunkt weil ich kulturell auch nicht wirklich Besonderheiten habe ich kann nichts über Roma Magie oder Sprache oder so berichten
Hä?
Deine Geschichte und deine Identität hat ebenfalls auch kaum was mit deiner Herkunft oder Kultur zu tun.
Siehst du, das ist mitunter eines deiner vielen Probleme. Du bist zu eindimensional und langweilig.

Warum verstehst du nie was man dir sagt?
Meine Story wäre dann, hellhäutig, grüne Augen, wurde und hab zu "Partys" eingeladen.

Wie der Kollege schon sagte, das wäre ebenfalls traurig.
Meine Story würde ganze Bücherbände umfassen, nicht nur einen dahingerotzt en Satz mit immer dem gleichen Fokus.

Tatsächlich plane ich wirklich ein Buch über mein Leben zu schreiben.... Irgendwann. Ist schwerer als man meint
Dann bist du ja auch ein richtiger deutscher bist wahrscheinlich auch so aufgewachsen ich war immer der Fremde ist das nicht wichtig? Oder macht Sinn?

Ok du willst mir einfach ans Bein pinkeln
Ja man genau das wollte ich damit machen :lol:
Sinnlos einfach.

Bruder leb einfach weiter in deiner komischen Welt. Du merkst es ja selber nicht einmal.
Kein Mensch (egal ob weiblich, männlich oder was dazwischen) wird sich für dich jemals interessieren wenn du meinst deine Identität oder deine Geschichte hat irgendwas damit zu tun das du Roma bist oder gemobbt wurdest. Niemand pisst dir hier ans Bein. Das war wirklich ein gut gemeinter Ratschlag damit du evtl. umdenken kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du ja auch ein richtiger deutscher bist wahrscheinlich auch so aufgewachsen ich war immer der Fremde ist das nicht wichtig? Oder macht Sinn?
Jeder von uns deren Eltern ausgewandert sind ist ein "Fremder", hier wie auch in seinem Herkunftsland. Es kommt aber darauf an was man selber daraus macht.
Wichtig oder nicht, du sugerierst hier deine Storry, raus kommt aber nur der übliche Schwachsinn!

Deine Story fängt doch mit deiner Geburt an. Hat man dich da schon nicht zu deiner Taufe eingeladen weil deine Haut dunkler war? 🤦

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gab es immer alle möglichen Nationalitäten, Hautfarben, Religionen. Das war aber niemals Thema 🤷 Vielleicht liegt es auch an einem selbst und was man daraus macht🧐

Jeder von uns deren Eltern ausgewandert sind ist ein "Fremder", hier wie auch in seinem Herkunftsland. Es kommt aber darauf an was man selber daraus macht.
Wichtig oder nicht, du sugerierst hier deine Storry, raus kommt aber nur der übliche Schwachsinn!

Deine Story fängt doch mit deiner Geburt an. Hat man dich da schon nicht zu deiner Taufe eingeladen weil deine Haut dunkler war? 🤦

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gab es immer alle möglichen Nationalitäten, Hautfarben, Religionen. Das war aber niemals Thema 🤷 Vielleicht liegt es auch an einem selbst und was man daraus macht🧐
Das war früher in den 80er und 90er grundlegend eher so. Es hat keine große Rolle gespielt, es kam darauf an wer du bist, was du machst, was dich ausmacht. Heute spielt Identitätspolitik ständig eine Rolle, da wird erstmal nach Hautfarbe sortiert und geschaut, bist du Queer, und ein/eine them oder they und mit dem Selbstbestimmungsgesetz kannst du heute auch eine Katze oder ein Känguru sein. Es geht um die Opferpyramide, mit privilegierten Opferobertum - "ich bin mehr Opfer als du- ergo habe ich auch mehr Rechte"! Du wirst als europäischer weisser Mann geboren - ergo du bist schuld an allem. Und Rassismus gegen Weiße gibt es ja schonmal garnicht. Schuldkult, Opfermythen, Identitätspolitik.

Es ist nicht meine ganze Story natürlich klar liegt es auch an eigener Persönlichkeit Talenten und was man daraus macht
Es ist nur ein Erfahrungsbericht denn Ich Teile 'ich will mich auch nicht mehr Opfer als du' darstellen

Ich dachte nur ich erzähle wie das war

Das war früher in den 80er und 90er grundlegend eher so. Es hat keine große Rolle gespielt, es kam darauf an wer du bist, was du machst, was dich ausmacht. Heute spielt Identitätspolitik ständig eine Rolle, da wird erstmal nach Hautfarbe sortiert und geschaut, bist du Queer, und ein/eine them oder they und mit dem Selbstbestimmungsgesetz kannst du heute auch eine Katze oder ein Känguru sein. Es geht um die Opferpyramide, mit privilegierten Opferobertum - "ich bin mehr Opfer als du- ergo habe ich auch mehr Rechte"! Du wirst als europäischer weisser Mann geboren - ergo du bist schuld an allem. Und Rassismus gegen Weiße gibt es ja schonmal garnicht. Schuldkult, Opfermythen, Identitätspolitik.
Es gibt auch Rassismus gegen weiße natürlich
Im Film 8 Mile war ich ganz auf der Seite von Eminem

Diskriminierung und Ausgrenzung beziehungsweise soziale Isolation gilt nicht?

Ich hatte nie richtige Freunde keine Liebhaberin wurde nicht zu Parties eingeladen ganz selten
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das nicht aufgrund deiner Hautfarbe oder deiner schokobraunen Augen passierte, sondern eventuell mit deinem Verhalten und dem Hang zur Opferrolle ??
Wenn man sich hier teilweise deine Beiträge durchliest, könnte man glatt denken du warst der einzige dunkelhäutige Roma in ganz Österreich !
Um so verwunderlicher dein Hang zu bestimmten Uniformen oder Gruppierungen.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass das nicht aufgrund deiner Hautfarbe oder deiner schokobraunen Augen passierte, sondern eventuell mit deinem Verhalten und dem Hang zur Opferrolle ??
Wenn man sich hier teilweise deine Beiträge durchliest, könnte man glatt denken du warst der einzige dunkelhäutige Roma in ganz Österreich !
Um so verwunderlicher dein Hang zu bestimmten Uniformen oder Gruppierungen.
In 1990 in Oberösterreich am Land war ich der einzige

Zurück
Oben