Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

igh prüfstand und die unabhängigkeit kosovos

und was zur hölle hat ne südafrikanische flagge dort verloren `?

Sollte übrigens kein Witz sein, aber solche typen wie du verstehen ja nicht den Unterschied ... !
Bin ich etwa der, der die Fahne trägt?
Frag ihn doch selber..
ich kann nur raten .... z.Bsp das die Südafrikaner uns helfen wollen und strikt gegen die Unabhängigkeit sind.
 
du verstehst nicht, ein anderer kompromiss ist weder im interesse kosovos,der eu usa un noch im interesse serbiens......entweder geben sich die ks-serben zufrieden mit ihren rechten,die es so nicht ein zweites mal auf der welt gibt oder man wird anfangen auch über andere minderheitengebiete in serbien und auf dem balkan nach kompromisslösungen zu suchen.

dann werden die sandzaklijas anfangen ihre rechte zu fordern die serben in der rs die albaner in südserbien und makedonien etc.etc.

und jetzt rate mal,was das kleinere übel für die un ist???

ganz genau......die unabhängigkeit als rechtens zu erklären,in dem es einfach nicht als präzedensfall erklärt wird sondern als eine ausnahme erscheinung.....die politiker in serbien werden die un dafür verantwortlich machen, die serben werden einlenken usw.usf.

schon heute sieht man,dass die serbische regierung evtl. störefriede in kosovo von ihren ämtern entlässt,denkst du dies geschah freiwillig,nein der kollege big boss in waschington und brüssel hat gesagt so nicht und tadic muss spuren.

was heisst hier ich verstehe nicht ? ich habe lediglich darauf hingewiesen
das die entscheidung des igh keine rechtliche bindung verursacht, aber in den meisten fällen staaten doch dazu zwingt irgendwas zu unternehmen.
das mit einem neuen kompromiss war lediglich meine meinung wie es weiter gehen könnte und nicht etwa wie es sein wird. ganz sicher wird es wahrscheinlich keine anerkennungen mehr geben und das kann sich das kosovo ja auch nicht wünschen. ich denke mal die un ist das ziel...

der sandzak hat überhaupt keine grundlage die unabhängigkeit von serbien zu
verlangen, genausowenig südserbien, republika srpska von bosnien, krajina von kroatien, vojvodina und und und

sollte der igh dem kosovo recht geben, stimme ich dir aber zu, die serbischen politiker werden mit dem finger auf andere zeigen können. wer darunter leiden wird sind die kosovo serben. und anstatt der bevölkerung zu sagen das man sich an den wahlen beteiligen soll um sich selbst ein besseres leben zu ermöglichen werden sie zum boykott aufgerufen.
 
Cлога;1182207 schrieb:
Ich kann dich beruhigen, der Urteil des IGH, hat keine "Auswirkungen", Serbien erhofft sich dadurch lediglich weitere Anerkennungen zu verhindern und vllt. einige Länder dazu zu bringen, die Anerkennung der Unabhängigkeit zurück zu ziehen. Dadurch soll erreicht werden, dass die Albaner wieder an den Verhandlungstisch kommen.
genau so ist es
 
die urteile des IGH sind für staaten nicht bindend.selbst wenn der IGH die unabhängigkeit des kosovos für völkerrechtswidrig erklären würde was sehr sehr unwahrscheinlich ist würde das an der unabhängigkeit des kosovos nichts ändern.
 
hahah...es wird rein gar nichts "passieren"! zumindest nicht am status des kosovos...natürlich werden dann vielleicht ein paar serben(wenn der IGH für die unabhäng. stimt )und ein paar albaner wenn der IGH das gegenteil macht....
 
Zurück
Oben