Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ilirida

artemi

sakas kjotek
wenn die rjebljublika iljrijda eines tages ausgerufen wird, wovon man innerhalb der nächsten ~ 10 jahre ausgehen kann, frag ich mich... wie schauen dann die grenzverläufe aus? was ist "historisch wirklich korrekt" im vergleich zum gierigen wunschdenken? es gibt verschiedene iliridas, die man von internetademjasharis findet. welche karte wäre die richtige... was wäre "wahrscheinlich einzufordern"?

Ilirida.png
Ilirida.jpg

65271500_65279700.png
image007.jpg
111_Ilirida_287313646.jpg

oder darfs a bissal mehr sein?

Da ist ja überall "skupi" (skopje) mit dabei? Die ganzen statuen umsonst gebaut:facepalm:

wenn die rjebljublika iljrijda eines tages ausgerufen wird, wovon man innerhalb der nächsten ~ 10 jahre ausgehen kann, frag ich mich... wie schauen dann die grenzverläufe aus? was ist "historisch wirklich korrekt" im vergleich zum gierigen wunschdenken? es gibt verschiedene iliridas, die man von internetademjasharis findet. welche karte wäre die richtige... was wäre "wahrscheinlich einzufordern"?

Spaß bei seite glaubst du wirklich das es zu einer abspaltung innerhalb der nächsten 10 jahre kommen wird? Und was sind die gründe dafür?

Die ethnisch-hellenischen Gebiete dürfen sich gerne an die Heimat Makedonien anschließen.

2 sieht am plausibelsten aus. Am besten wäre Ort mit albanischer Mehrheit an Albanien und mit bulgarischer Mehrheit an Bulgarien. Dann haben beide Parteien ihren Frieden.

Keine der Karten ist realistisch.

So ein Albanischer Staat in ethnischen Grenzen wäre ohne einen grösseren Krieg nicht erreichbar.

Gerade Albaner sollten doch wissen, was für Leid und Elend so ein Krieg mit sich bringt.

Zurück
Oben