Turcin-Ipo
Gesperrt
Ja, das ist mal interessant. Mit anderen Worten heisst es, es gab eine Assimilation der Slawen mit den Uhreinwohnern, den Illyrern.
Ich frage mich allerdings, wieso man Heutzutage diese Genanalyse nicht als Prüfsystem für die Illyrer-Albaner-Frage heranzieht. Bisher kenne ich nur das Heranziehen der Sprachwissenschaft, aber ein Geschichtslehrer sagte mir mal, mit den heutigen Genanalysen müsste es eigentlich möglich sein, die genaue Herkunft der Völker zu bestimmen. Also wieso zum Teufel macht man das nicht?
Problem ist Alle Europäischen Völker sind soetwas von Durchmischt, Die Illyrer wanderten nicht aber erlebten zig Einfälle, wie die der Griechen, Römer, Kelten, Awaren und Slawen, dann der Osmanen... Sogar heute gibt es z.B. Albanisch-Serbische Misch-Ehen.
Albaner werden tatsächlich oft als Nachfahrer der Illyrer angesehen, wobei das nicht auf alle zutrifft. Hier sind nur bestimmte Bergregionen gemeint, die lange isoliert lebten. Aus dieser Isolierung spiegelt sich auch ein anderes DNA-Profil. Diese Albaner sind tatsächlich den Westeuropäer ähnlich.
iGENEA Forum: Kroaten und Bosniaken
Zuletzt bearbeitet: