illyrian_eagle schrieb:
Illyrian_eagle,
du hast - als selbsternannter Sprachexperte - ebenfalls keine Stellungnahme zu der obigen Aussage genommen.
Darf ich also annehmen, dass du nur dummes Geschwätz von dir losgelassen hast?
Was willst du eigentlich :?: Habe ich gesagt, dass ich ein sprachexperte bin :?: :roll: Ich habe nur Hellenic gesagt, dass die sprache, der Neugriechen, gar nicht so idäntisch ist wie er glaubt, mit der der Alt griechischen sprache und das ist auch so....... :!:
Über weitere kullturele geminsamkeiten reden wir garnicht erst darüber, denn die sind Kaum vorhanden zwischen Neu und Altgriechen :!:
Du behauptest, dass Alt- und Neugriechisch wenig Gemeinsamkeiten haben, obwohl du weder Alt- noch Neugriechsich beherrscht. Dies ist der Grund weshalb du die Nachkommenschaft der heutigen Griechen von den alten Griechen abstreitest.
Jedoch ziehst du aus der unbeweisbaren These, dass zwei angeblich Illyrische Wörter, die nur im Albanischen einen Sinn ergeben sollen, die Schlussfolgerung, dass die Albaner von den Illyrern abstammen. Deine Daten hast du noch dazu aus der Homepage eines Albaners...
Fakt ist, dass die Illyrer keine Schrift hatten (soviel zum Thema... "hoch kultiviert") und kaum Illyrische Worte überliefert werden konnten.. und so kommen wahrscheinlich all diese Spekulationen zustande.
Die Karte ist aus dem 19. Jahrhundert und von Österreichern konstruiert worden, nachdem Ausgrabungen gemacht wurden und die Reste der Illyrischen Kultur an diesen Stellen entdeckt worden. Die Kroaten und andere Völker die heute in diesem Gebiet leben, behaupten nicht die Nachfahren der Illyrer zu sein, da die Slawen erst im Mittelalter in den Balkan kamen, die Illyrer jedoch ein Antikes Volk sind.
Weiter behauptest du, dass die Thrakier vom ältesten Volk des Balkans abstammen, dass die Thrakier Griechen sind, ist dir dabei doch hoffentlich klar.
Hier wurde übrigens nie behauptet, dass die Albaner nicht von den Illyrern abstammen, sondern viel mehr, dass es sich wohl nicht beweisen lässt, dass es so ist. Und noch viel wichtiger... was wäre, wenn es tatsächlich so wäre? Wenn die Albaner die Nachfahren der Illyrer sind?
Die Albaner haben alles abgelegt, was sie mit den Illyrern verbundet hat. Sprache, Werte und alles was die Illyrer ausgemacht hat...
Wie ist es überhaupt möglich, dass kaum etwas von den Illyrern überliefert werden konnte, wenn die Albaner die direkten Nachfahren sein sollen? Es ist alles verlorengegangen, falls es überhaupt etwas besonderes gegeben hat.