Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ILLYRER - PELASGER und die ALBANER

Mir egal was ihr von uns denkt..

Ich für meinen Teil, weiß was ich bin und hab auch nicht vor mit euch Spinner auch nur 1 Sekunde meines Leben durch ne Diskussion zu verschwenden.. Ist sowieso Zwecklos.



:birdman:
 
ohne lange diskussion

zeig mir eine NEUTRALE QUELLE die zeigt

das ihr die nachfahren der pelasger seit

und die zeigt das ihr albaner älter seit als die griechen

los ich warte

Solche Thesen findest du nur in nationalistische Foren. Über die Pelasger weiss man noch weniger, als über die Illyrer. Einen albanischen Zusammenhang jetzt herbeizuzaubern ist Unfug.

Genauso verhält es sich mit dem Diskos von Phaistos aus Kreta, als irgendwelche Fyromer versucht haben die Linearschrift A mit dem Slawischen zu übersetzen.

Als ob der Rest der Welt so bescheuert ist...




Hippokrates
 
Ich mein ich hab schon vorher gesagt wieso dieser quatsch einfach unmöglisch ist.... aber keiner von euch stolzen Illyrer wollte gegenargumente geben oder sagen wieso das nicht so ist?

So, ich habe mir nun die Mühe gemacht und dein Geschriebenes gelesen. Du vertrittst also die Meinung, man könne ein "Urvolk" nur als seinen Vorfahren ansehen, wenn das ganze Volk 100 % von diesem abstammt.

Für mich ist das Schwachsinn. Trotz Vermischungen gibt es Völker, die es geschafft haben, wichtigere Dinge, als nur das Blut und die Gene beizubehalten.

Du willst allen Deutschen ihre germanische Geschichte und ihr germanisches Dasein
absprechen, nur weil sich einzelne Individuen vermischt haben. Das ist falsch!


Selbst die Urvölker damals waren nicht rein und du willst hier Völker über ihr Blut definieren. Ihr Slawen habts nicht mehr ganz mit eurem Gelabber über Gene und Blut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir nun die Mühe gemacht und dein Geschriebenes gelesen. Du vertrittst also die Meinung, man könne ein "Urvolk" nur als seinen Vorfahren ansehen, wenn das ganze Volk 100 % von diesem abstammt.

Für mich ist das Schwachsinn. Trotz Vermischungen gibt es Völker, die es geschafft haben, wichtigere Dinge, als nur das Blut und die Gene beizubehalten.

Du willst allen Deutschen ihre germanische Geschichte und ihr germanisches Dasein
absprechen, nur weil sich einzelne Individuen vermischt haben. Das ist falsch!


Selbst die Urvölker damals waren nicht rein und du willst hier Völker über ihr Blut definieren. Ihr Slawen habts nicht mehr ganz mit eurem Gelabber über Gene und Blut.
Schon vor dem Altertum und der Antike, bevor es überhaupt namentlich definerte Volksgruppen gab, haben sich deren Vorfahren vermischt. Vorallem benachbarte Stämme, z.B. während der Bronzezeit, haben sich diese untereinander vermischt.

Durch natürliche, temporäre (zeitlich beschränkte) Islationen einer Gruppe von Menschen, konnte sich die Kultur, Religion, Sprache und somit die "Genoethnie" vom Nachbarn differenzieren. Dabei ist der Zeitfaktor ausschlaggebend, wie stark die Unterschiede sind. Dies ist die Ethnogesen-Formel Nummer Eins.

Ein Beispiel, auch wenn vielleicht fiktionistisch:

Die Pelasger bewohnten die Gebiete des damaligen Griechenlands, Illyriens und Teile Thrakiens. Sie waren selbst kein einheitliches Volk, sondern bestanden aus vielen verschiedenen Stämmen mit bestimmten Gemeinsamkeiten. Sie vermischten sich untereinander und irgendwann, vielleicht durch ein politisches oder natürliches Ereignis, begann eine Gruppenbildung.
Stämme schlossen sich zusammen und brachen den Kontakt zu anderen Stammesgruppen ab. Ein Prozess über Jahrhunderte isolierte diese Gruppen "grob" voneinander, jedenfalls so stark, dass sich zwei Volksgruppen mit eigenen kulturellen, religiösen und sprachlichen Merkmalen bilden konnten. Die Proto-Illyrer und Proto-Hellenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja auf dem ganzen westlichen Balkan Illyrer, wieso haben denn dann nur die Albaner die slawische Sprache nicht übernommen?

An den Thesen ist was faul, und das mit den 30% Halogruppe E kann auch schwer möglich sein, denn 1. was wären dann die übrigen 70% , 2. Wieso tritt diese Hauptgruppe überwiegend in Afrika auf ?


Professoren labern viel Scheiße, sie verdienen gut damit, genauso wie iGENEA und der Schmarn.

weil wir hätten als schutz die Albanische Alpen ;)
so haben wir unser kultur sprache tarditon etc.nie vergessen

Jezerski_Vrh_(2694)_sa_Karanfila_(2480).jpg


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1b/Jezerca_
Massive.jpg/800px-Jezerca_Massive.jpg

albanien.jpg


A_traditional_male_folk_group_from_Skrapar.JPG


VALLE.JPG


VALLE-R1.JPG


albanian_folk_galleryfull


N_Ethno_Museum1_big.jpg


197610_Isniq_Kukleci_kulla.jpg


0.jpg



YouTube - Albania -Home of The Fighting Mountaineer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte ich könnte das Thema nehmen,es in eine schöne Geschenkverpackung stecken,mit einer Hübschen Schleife darauf,mit ins Auto nehmen und damit zur versifftesten Verschießensten Öffentlichen Toilette fahren
wo ich es dann in die Muschel haue und ich einen großen Haufen darauf setze
nachdem ich massig,abführmittel gesoffen habe.
Anders behandelt zu werden verdient es dieses Thema nämlich nicht.;)
 
Ich wünschte ich könnte das Thema nehmen,es in eine schöne Geschenkverpackung stecken,mit einer Hübschen Schleife darauf,mit ins Auto nehmen und damit zur versifftesten Verschießensten Öffentlichen Toilette fahren
wo ich es dann in die Muschel haue und ich einen großen Haufen darauf setze
nachdem ich massig,abführmittel gesoffen habe.
Anders behandelt zu werden verdient es dieses Thema nämlich nicht.;)
...typisch Illyrischer loesungsvorschlag...
so classy!
 
Ich kenne so eine Genforscherin, ich frag sie morgen mal, die befasst sich damit.
 
Zurück
Oben