Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrischer Vormarsch auf Rom-Der Pyrrhischer Krieg

:D

Was für ein Idiot er ist....

Gucken wir uns mal an was die Universität Illinois aus den USA sagt:"
Jones, Archer (2001). The art of war in the Western world. Urbana: University of Illinois Press. p. 32. ISBN 0-252-06966-8. "The particulars of these with Pyrrhus of the Greek kingdom of Epirus"

Ein Greek kann er sowieso nicht gewesen sein, weil die sich damals nie so bezeichnet haben.

Bedenke kleiner das unter Byzanz vieles gräzisiert wurde.....

Ich sagte ja ihr habt ja eine ganze Welt verblödet.

Ein Greek kann er sowieso nicht gewesen sein, weil die sich damals nie so bezeichnet haben.

Bedenke kleiner das unter Byzanz vieles gräzisiert wurde.....

Ich sagte ja ihr habt ja eine ganze Welt verblödet.

Jo genau wir haben die ganze geschichte gefälscht und die ganzen Unis aus England und den USA fallen auch noch heute drauf rein:D

Aber zumglück hast du Illyrian_eagle und Bumbum die wahrheit aufgedeckt:D

Schickt doch diese neuigkeiten zu den Universitäten nach UK und USA die nehmen euch 100% als Geschichtsprofessoren auf...

Jo genau wir haben die ganze geschichte gefälscht und die ganzen Unis aus England und den USA fallen auch noch heute drauf rein:D

Aber zumglück hast du Illyrian_eagle und Bumbum die wahrheit aufgedeckt:D

Schickt doch diese neuigkeiten zu den Universitäten nach UK und USA die nehmen euch 100% als Geschichtsprofessoren auf...

Ich weiss es nicht was für euch unverständlich ist...

Wenn die Mutter eines Philip Eurudyke hiess und Illyrierin war???
Wenn die Mutter eines Alexander Olympia hiess und Illyrierin war ??

Wenn die Molosser laut hellenischen Schriftstellern als Illyrier oder sogenannte barbare bezeichnet werden...

Du kommst andauern mit albernen berichten, wie die Epiroten sprachen griechisch ???

Griechisch ??? wo sprachen sie griechisch ??? Wenn diese griechische Sprache erst vor 200 jahren existiert....

Halten wir fest im Mittelalter werden die albaner, als nachfahren der Epiroten bezeichnet. So auch die bezeichnung Skanderbeg, König der Epiroten. Ein Grieche in seinem Wahn versucht ihn, als Hellenen zu deklarieren doch stellen wir fest, dass Skanderbeg aus dem norden Albaniens kommt und nichts aber auch garnichts mit Griechen zu tun hatte.
Doch trotz all dem wird er und sein Volk Epiroten bezeichnet, wieso ??
schalte dein hirn endlich ein und denk logisch nach.

Kommen wir doch dann mal zu den Epiroten...
Dodona, Zeus und so weiter haben alle ihren Ursprung in dieser Gegend. Und wie wir wissen waren sie vor-hellenisch. Also ??

Ein Pirro wird bei den Taulantiern gross und hat fast ausschließlich illyrische Krieger mit sich und du sagst er war Hellene.......:D

Erzählst was von einer griechischen Sprache obwohl es jeden bekannt war das ein Athener mit sehr viel schwierigkeit einen Spartaner verstand....

Eure verwirrung fängt mit den Arvaniten.....
Man hat das gefühl wie bei den Mazedoniern...
Das es eine verzweifelte suche und versuch ist eine identität zu finden.....

Wohl bei euch dadurch begünstigt, weil es unter den Europäern viele dichter und kluge Köpfe gab die philhelenen waren und von romantischen Hellas träumten...........und vielleicht auch es die waren die ein "Hellas" erschafften, und die farben von einen dieser Philhelenen habt ihr in eurer Flagge aufgenommen.........

Ich weiss es nicht was für euch unverständlich ist...

Wenn die Mutter eines Philip Eurudyke hiess und Illyrierin war???
Wenn die Mutter eines Alexander Olympia hiess und Illyrierin war ??

Beide Aussagen sind nicht richtig.....weder Alexanders noch Phillips Mutter waren illyrer....

book of Paul Catledge "The Greeks: Crucible of Civilization 2000".

Chapter 14, page 213

"Still, Olympias, a Greek from Epirus married to a king of Macedon"

Chapter 14, page 216

"Olympias, it seems, though Greek by birth..."

Wenn die Molosser laut hellenischen Schriftstellern als Illyrier oder sogenannte barbare bezeichnet werden...

zeig mir mal diese Hellenischen Schrifsteller die das behaupten :D

falls du Thukydides meinst,dan informier dich mal wieso er das getan hat ;)

Du kommst andauern mit albernen berichten, wie die Epiroten sprachen griechisch ???

Griechisch ??? wo sprachen sie griechisch ??? Wenn diese griechische Sprache erst vor 200 jahren existiert....

The West Greek dialect group denotes the dialects spoken in: (i) the
northwest Greek regions of Epeiros, Akarnania, Pthiotid Akhaia....

Johnathan M. Hall, "Ethnic Identity in Greek Antiquity", Cambridge
University Press

aus Oxford:

Theopompus knew fourteen Epirote tribes, speakers of a strong west-Greek dialect.

N.G.L.Hammond,
"Oxford Classical Dictionary," 3rd ed. , pp.546,547

Der rest ist unwichtig da nonsense.

Zuletzt bearbeitet:
mhh

Wenn ich die Wahl zwischen der absoluten Wahrheit eines Neuülürers und einer Uni hab, für was würde ich mich wohl entscheiden? :mrgreen:

gibt's im Griechischen Wörter mit diesem doppelten "rr", wie im Albanischen manchmal?

Zurück
Oben