Hellenic schrieb:
VaLeNtInA schrieb:
Ich persönlich glaube nicht an eine "Wahre Religion". Jede Religion hat was wahres in sich, und keine Religion ist in irgendeiner Weise falsch und die andere richtig.
Ist doch ganz einfach... alle Religionen sind Schwachsinn und falsch.. manche sind bloß falscher und andere nicht ganz so falsch, aber alle sind sie falsch.
Naja.. im Grunde hat keiner hier ne wirkliche Ahnung, was seine Religion überhaupt bedeutet. Keiner hat die Bibel, den Koran oder sonstwas gelesen UND diese auch verstanden. Zudem interpretiert jeder alles gerade so wies ihm passt und am Ende hält er sich trotzdem nicht dran. Und andere mißbrauchen den Glauben der Dummen für ihre Machtzwecke... oder kurz gefasst, alle Religionen gehören in den Müll, bildet euch bitte eine eigene Meinung und wenn ihr auch Teile von Religionen übernehmen wollt.. alles ganz sicher nicht, denn in den Religionen Europas ist mind. 80% totaler Schwachsinn.
Das seh ich teilweise auch so. Jedoch denke ich nicht dass eine Religion falscher als eine andere ist.
Trotzdem kann ich nicht sagen dass eine Religion in den müll gehört, denn ich muss nicht Athestin werden, nur weil ich die Religion nicht vollständig praktiziere. Ich kann weiterhin gläubig und Muslim sein, nur praktieziere und glaube ich nur an das was ich selber für richtig halte und annehmen kann. Denn ich finde man muss nicht an alles glauben oder sich an alles halten, was ein genauso normaler Mensch wie du und ich einmkal bestimmt und "Gesetz" (nur auf die Religion bezogen, nicht staatlich) gemacht hat. Aber dennoch kann man weiterhin an Gott glauben, und wenn man schon allein dies tut, ist man gläubig. Denn Religionen wurden von Menschen erschaffen, Gott jedoch ist etwas was über uns steht und ich glaube daran dass es eine höhere Macht gibt.
Schon allein aus dem Grund, dass sich nicht alles erkären lässt. Das beweist schon, dass wir Menschen nicht alles kennen und sehen können. Wir wissen nicht alles vom Leben, von der Welt, weil wir nunmal nicht alles wahrnehmen können.