Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Griechen suchen Arbeit in der Türkei

K

Kelebek

Guest

Auf der Suche nach einem besseren Lebensstandard zog es vor rund 50 Jahren griechische Arbeiter nach Deutschland. Die Suche beschränkt sich mittlerweile nicht mehr nur auf Westeuropa.

Immer mehr Griechen melden sich beim griechischen Konsulat in Istanbul, um eine Arbeit in der Türkei anzunehmen. Bei den meisten Arbeitsuchenden handelt es sich um Paare und Familienväter, die weder besondere Fähigkeiten besitzen noch türkisch sprechen können.

Die Tatsache, dass mehr als 400 griechische Unternehmen in der Türkei aktiv sind, spielt in diesem wachsenden Interesse eine wichtige Rolle. Junge Leute, die in Griechenland keine Arbeit finden, sehen in der Türkei ein Potenzial für sich.

Schicksal Malaga Pushti Schicksal...
smilie_sirtaki.gif

Wenn man eben keine andere Wahl hat...So war das schon immer in der Geschichte,überall auf der Welt: Die Iren schuften bei den Engländern,manche Albaner in Serbien,Palästinenser in Israel etc...Aber ich finde es armselig,dass du Wirtschaft und Alltägliches mit dreckiger Politik mischst und das ganze hier als Kniefall der Griechen vor den Türken darstellen willst...
...Und du musst gar nicht erst versuchen,dich auch aus der Sache herausreden.Ich will dich auch nicht an den Pranger stellen,aber dir ging es hier sicher nicht einzig und allein darum,einfach objektiv und unvoreingenommen Fakten hinzulegen und uns 'nur informieren' zu wollen...Das Ganze ist einfach nicht ehrenhaft Moruk.

Wenn man eben keine andere Wahl hat...So war das schon immer in der Geschichte,überall auf der Welt: Die Iren schuften bei den Engländern,manche Albaner in Serbien,Palästinenser in Israel etc...Aber ich finde es armselig,dass du Wirtschaft und Alltägliches mit dreckiger Politik mischst und das ganze hier als Kniefall der Griechen vor den Türken darstellen willst...
...Und du musst gar nicht erst versuchen,dich auch aus der Sache herausreden.Ich will dich auch nicht an den Pranger stellen,aber dir ging es hier sicher nicht einzig und allein darum,einfach objektiv und unvoreingenommen Fakten hinzulegen und uns 'nur informieren' zu wollen...Das Ganze ist einfach nicht ehrenhaft Moruk.

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Ich hätte es nicht besser formulieren können.:app:

Zurück
Oben