Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Griechen suchen Arbeit in der Türkei

Ich habe in denn Nachrichten gehört das ca. 2000 Griechen nach Albanien gkommen sind auf der such nach Arbeit, das ist mein ernst???
Bestimmt die Albaner die in Griechenland gearbeitet haben.....ich weiß es nicht

Auf der Suche nach einem besseren Lebensstandard zog es vor rund 50 Jahren griechische Arbeiter nach Deutschland. Die Suche beschränkt sich mittlerweile nicht mehr nur auf Westeuropa.

Immer mehr Griechen melden sich beim griechischen Konsulat in Istanbul, um eine Arbeit in der Türkei anzunehmen. Bei den meisten Arbeitsuchenden handelt es sich um Paare und Familienväter, die weder besondere Fähigkeiten besitzen noch türkisch sprechen können.

Die Tatsache, dass mehr als 400 griechische Unternehmen in der Türkei aktiv sind, spielt in diesem wachsenden Interesse eine wichtige Rolle. Junge Leute, die in Griechenland keine Arbeit finden, sehen in der Türkei ein Potenzial für sich.

Schicksal Malaga Pushti Schicksal...
smilie_sirtaki.gif
Der Lebensstandard in Grichenland ist trotzdem tausend mal besser als in der Türkei.:D

Auf der Suche nach einem besseren Lebensstandard zog es vor rund 50 Jahren griechische Arbeiter nach Deutschland. Die Suche beschränkt sich mittlerweile nicht mehr nur auf Westeuropa.

Immer mehr Griechen melden sich beim griechischen Konsulat in Istanbul, um eine Arbeit in der Türkei anzunehmen. Bei den meisten Arbeitsuchenden handelt es sich um Paare und Familienväter, die weder besondere Fähigkeiten besitzen noch türkisch sprechen können.

Die Tatsache, dass mehr als 400 griechische Unternehmen in der Türkei aktiv sind, spielt in diesem wachsenden Interesse eine wichtige Rolle. Junge Leute, die in Griechenland keine Arbeit finden, sehen in der Türkei ein Potenzial für sich.

smilie_sirtaki.gif
Haha. Schwuchtel.
In Griechenland gibt es 10 mal soviele Türken wie Griechen in der Türkei.
Warum kehren die nicht zurück?
Und kehre mal vor deiner eigenen Haustür, guck einmal, wieviele Türken im Ausland leben. ;) Wegen Arbeit..Sprechen oft nichtmal ein Brocken Deutsch.

P.S: Wie du siehst, hassen wohl nicht alle Griechen die Türken. ;)

Haha. Opfer. Zeiten ändern sich.

Türkisches Sprichwort:

"Lach nicht deinen Nachbarn aus, du könntest der nächste sein."
  • Original: "Gülme komşuna, gelir başına."
  • Deutsche Entsprechung: "Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein."

Ich habe in denn Nachrichten gehört das ca. 2000 Griechen nach Albanien gkommen sind auf der such nach Arbeit, das ist mein ernst???
Bestimmt die Albaner die in Griechenland gearbeitet haben.....ich weiß es nicht

Viele albaner haben sich wieder richtung heimat bewegt...weil die jobs in griechenland immer weniger geworden sind.
Ausserdem ist die touristen saison vorbei.....und viele begeben sich in ihren erholsamen urlaub den sie in ihre heimat vollbringen,weil er oben drauf günstiger ist.

smilie_sirtaki.gif
Türkisches Sprichwort:

"Lach nicht deinen Nachbarn aus, du könntest der nächste sein."
  • Original: "Gülme komşuna, gelir başına."
  • Deutsche Entsprechung: "Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein."

Da viele GR unternehmen in der TR tätig sind und es werden viel mehr ist es logish das die firmen Arbeiter dorthin schicken.

Das ist im restlichen Balkan genauso.

ist doch nicht schlimm wenn sie dort arbeiten gehen.
jetzt soll sich mal jeder die frage stellen warum unsere eltern/großeltern nach deutschland,österreich,schweiz gekommen sind.

Zurück
Oben