Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Imre Nagy

was macht in so bekannt

Er wird oft genannt als positives Beispiel eines wahren Kommunisten.

(Bitte nicht
images
-en)

willst mir irgendie eine auswischen, bist etwa sauer auf mich bei den serben schleimender alevite.

nö, wer nicht imre nagy kennt ist nicht ganz trocken hinter den ohren!

außerdem schleime ich nicht bei den serben rum! warum sollte ich gibt ja 200 andere länder wo ich besser schleimen könnte!

so wie es aussieht hast du mujo wohl was gegen aleviten!:birdman:

Ungarns Linke hätten dem Thema gegenüber Komplexe, weil sie eher vom ideologischen Erbe des zum Gulaschkommunisten gewandelten János Kádár lebten, der nach Nagys Sturz von den Sowjets an die Macht gebracht wurde. Die Rechten wiederum hätten ein Problem mit Nagy, weil er ein überzeugter Kommunist war.

Das gefällt mir :app:

Das ist tatsächlich wahr.
Was mich sehr interessieren würde ist wie es Ungarn ergangen wäre wenn die Sowjets nicht einmarschiert wären.
Da er Kommunist war hätte sich damals theoretisch Die Möglichkeit zu einem neuen Versuch geboten, den sowjetischen und bürokratischen Filz zu entfernen und so den Sozialismus zu retten.

Einige Jahrzehnte später, 1989, war es dafür bereits zu spät.Die Kommunisten hatten nach Jahren der Stagnation (nicht nur in Ungarn) ihre Glaubwürdigkeit verspielt und es gab nur noch eine Option: Kapitalismus.

nö, wer nicht imre nagy kennt ist nicht ganz trocken hinter den ohren!

außerdem schleime ich nicht bei den serben rum! warum sollte ich gibt ja 200 andere länder wo ich besser schleimen könnte!

so wie es aussieht hast du mujo wohl was gegen aleviten!:birdman:

bisschen weit hergeholt...

was soll ich gegen aleviten haben, nur gegen solche die sich wie du benehmen.

Leute!

Normal ist es mir ja wurscht wenn ihr rumspammt aber hier geht es weder um Aläuten noch um Grünohrige...

Also bitte keine themenfremden Postings!

Zurück
Oben