Heraclius
Βασιλεύς &
Ne, die aus Afrika sind die Griechen.
Pozdrav
Ah stimmt sorry, habe was verwechselt.
Heraclius
Pozdrav
Pozdrav
Ah stimmt sorry, habe was verwechselt.
Heraclius
Griechische Makedonier sind für mich autochthone Menschen mit griechischer Muttersprache aus der Region Makedonien. Gibt welche, die zählen sogar Alexander den Großen dazu (siehe Link: Macedonians (Greeks) - Wikipedia, the free encyclopedia. Aber ich denke, Alexander der Große war kein griechischer Makedonier im heutigen Sinne, sondern ein antiker Makedone, was was anderes ist. Die Realität von der ich sprach ist, dass die südslawischsprachigen Revolutionäre von damals wie z.B. Deltschew und andere sich als Bulgaren sahen. Diese historischen Figuren aus dem Kontext reißen, und ihnen eine andere Identität überstülpen zu wollen als sie damals hatten, finde ich falsch.
Heraclius
Die "out of africa" Hypothese ist schon seit einigen Jahren die Wahrscheinlichste.
Ist dir doch klar, oder?
Fuer die Biologen (alle) wahrscheinlich, da wir seit einigen Jahren dazu in der Lage sind Gensequenzen zu untersuchen und zu vergleichen...
Ich bin zu faul das alles reinzuschreiben. Im Wiki steht eine schoene Zusammenfassung (wenn auch keine ueberragend genaue).
Out-of-Africa-Theorie
"Die Out-of-Africa-Theorie wird durch zahlreiche Fossilfunde und – in Bezug auf Homo sapiens – auch durch genetische (siehe die beiden Grafiken) sowie linguistische[SUP][6][/SUP] Befunde gestützt. Sie ist die heute von der Mehrzahl der Forscher vertretene Theorie über die Herkunft des Menschen[SUP][7][/SUP] und bildet seit den 1980er-Jahren den Gegenpol zur veralteten, durch genetische Analysen widerlegten Hypothese vommultiregionalen Ursprung des modernen Menschen. Dieser Hypothese lag die Annahme zugrunde, Homo sapiens habe sich in Afrika, Europa, Australien und Asien – getrennt voneinander – aus einem gemeinsamen Vorfahren der Gattung Homo entwickelt"
@Zohan: Fuer die Biologen (alle) wahrscheinlich, da wir seit einigen Jahren dazu in der Lage sind Gensequenzen zu untersuchen und zu vergleichen...
Ich bin zu faul das alles reinzuschreiben. Im Wiki steht eine schoene Zusammenfassung (wenn auch keine ueberragend genaue).
Out-of-Africa-Theorie
"Die Out-of-Africa-Theorie wird durch zahlreiche Fossilfunde und – in Bezug auf Homo sapiens – auch durch genetische (siehe die beiden Grafiken) sowie linguistische[SUP][6][/SUP] Befunde gestützt. Sie ist die heute von der Mehrzahl der Forscher vertretene Theorie über die Herkunft des Menschen[SUP][7][/SUP] und bildet seit den 1980er-Jahren den Gegenpol zur veralteten, durch genetische Analysen widerlegten Hypothese vommultiregionalen Ursprung des modernen Menschen. Dieser Hypothese lag die Annahme zugrunde, Homo sapiens habe sich in Afrika, Europa, Australien und Asien – getrennt voneinander – aus einem gemeinsamen Vorfahren der Gattung Homo entwickelt"
Der Olymp musste dafür extra von Afrika transportiert werden
Naja, dass passierte vor ungefähr 40.000 Jahren. Die erste Einwanderungswelle der Griechen war vor ca. 4.000 Jahren. Halte ich unwahrscheinlich, dass da ein Zusammenhang besteht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen