Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In welchem Ländern seit ihr schon gewesen? (Urlaub, Durchfahren, was auch immer^^)

Hansi, mein Eltetn haben damals natürlich Bürgen müssen
Das Problem bei Euch Kartoffeln ist, dass eure Familienstruktur nicht annähernd so stark ist wie bei uns
Wie gesagt, mein Vater wollte das, ich wollte das damals eigentlich nicht wirklich, aber heute bin ich froh darüber, dass wir es gemacht haben
Was meinst du mit "Familienstrukturen"? Wenn ein "Bürge" selber (fast) Nichts hat, von welcher Bank wird er als Bürge akzeptiert?
Und was die "Familienstrukturen" von den Balkanern wert sind, sieht man ja überall. Die Jungen hauen ab und zahlen noch ein paar Jahre "Lösegeld´" an die Alten daheim. Vielleicht reicht es noch für 3 Wochen Urlaub "daheim", wo sie dann erst wieder nur Geschenke mitbringen dürfen und die leigengebliebene Arbeit fertig machen müssen. Wenn die Ausgewanderten dann selber alt sind, können sie dann einen halb verfallenen Rohbau und ein wertloses Grundstück "unten" erben... In ihr ehemaliges Geburtsland ziehen die Wenigsten.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Meine Liste: mehrfach wäre alles was mehr als zweimal war

Nur Durchgefahren oder Am Flughafen gewesen: Belgien, England, USA, Kanada

Europa:
Schweiz: (Lebe ich--> war aber noch nie im Kanton Jura und noch nie in Genf)

Deutschland (mehrfach)
Frankreich (zu oft)
Österreich (mehrfach)
Niederlanden (2x)
Ukraine
Tschechien
Ungarn
Polen
Slowakei
Slowenien
Schweden
Portugal
Spanien (mehrfach)
Italien und Vatikan (mehrfach)
Kroatien (mehrfach)
Serbien (2x)
Montenegro
Kosovo (Das Licht der Welt erblickt)
Albanien (mehrfach)
Griechenland (2x)
Türkei (2x)

Asien:

Russland
China
Mongolei
Sri Lanka
Thailand (2x)
Malaysia
Libanon (2x)
Israel (mehrfach)
Jordanien

Afrika:

Marokko
Ägypten (bald 2x)
Sansibar (gehört zu Tansania)

Amerika:
Mexiko (2x)
Kuba (mehrfach)
Brasilien
Argentinien
Uruguay
Kolumbien

Ziele 2024: Ägypten nochmal ende Februar, Kanaren zum ersten Mal (mitte Mai).. will ich heute buchen ...

...und vielleicht auf die Malediven ende 2024 hätt ich Bock drauf aber letzteres hab ich noch nicht gebucht.. mal schauen..
Tunesien im Herbst käme noch hinzu auf die Liste...

Zurück
Oben