Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Indianerstamm Entdeckt!!!

schau mal, wie sie versuchen die kamera abzuschiessen!

Das ist mir schon klar...aber ich als skeptischer mensch :help: kann mir gut vorstellen das man so einen film mit wenig investition inszenieren kann, und dann für viel Geld Weltweit auf die titel blätter bringt...

Aber falls es authentisch sein sollte, tun mir die menschen echt leid, weil ich will nicht wissen was die reporter geier jetzt nicht alles versuchen werden um an die ranzukommen...

Es gibt jede Menge Völker, die nur deshalb Kontakt mit der Zivilisation haben, weil man es ihnen praktisch aufgedrängt hat.
Das besondere an diesem Volk ist jetzt, dass man beschlossen hat sie in Ruhe zu lassen. Anstatt wie früher zu versuchen "ihre verlorenen Seelen" zu retten.

Das ist mir schon klar...aber ich als skeptischer mensch :help: kann mir gut vorstellen das man so einen film mit wenig investition inszenieren kann, und dann für viel Geld Weltweit auf die titel blätter bringt...

Aber falls es authentisch sein sollte, tun mir die menschen echt leid, weil ich will nicht wissen was die reporter geier jetzt nicht alles versuchen werden um an die ranzukommen...

wer weiss, vielleicht kennen sie ja das heilmittel für aids oder andere krankheiten.
man vermutet ja einen wirkstoff gegen aids in diesen regionen.

Es gibt jede Menge Völker, die nur deshalb Kontakt mit der Zivilisation haben, weil man es ihnen praktisch aufgedrängt hat.
Das besondere an diesem Volk ist jetzt, dass man beschlossen hat sie in Ruhe zu lassen. Anstatt wie früher zu versuchen "ihre verlorenen Seelen" zu retten.

ich glaub die würden mit der heutigen zivilisation garnicht zurechtkommen können. Wenn man sich die mal anschaut dann leben höchstwahrscheinlich so wie in der steinzeit, da liegen ja welten dazwischen.

Von dem italiener habe ich schon mal gehört, und das ist auch glaubwürdig, aber das man im Amazonas noch steinzeitmenschen findet, ist mir persönlich zu krass, immerhin ist der amazonas schon seit etlichen jahrzenten unter der Lupe von Holzfällern, Wissenschaftlern, und weiss der geier von wem noch...

naja - bedenke mal die größe: der amazonas hat ein einzugsgebiet von 7.000.000 km2 = 20mal Deutschland oder 85mal österreich. und das ganze mit kaum straßen und viel wald. möglich ist es

ich glaub die würden mit der heutigen zivilisation garnicht zurechtkommen können. Wenn man sich die mal anschaut dann leben höchstwahrscheinlich so wie in der steinzeit, da liegen ja welten dazwischen.

So wird das auch nicht gemacht. Man gab solchen Leuten meisens nur Kleider, baute ne Kirche in ihr dorf, brachte ihnen Englisch oder Spanisch bei und drückte ihnen eine Bibel in die Hand.
Hinzu kommt dann eine halbwegs vernüftige medizinische Versorgung und man machte ihnen klar, dass sie sich an die Gesetze des Landes in dem sie Leben halten müssen. Das ist für einige Szämme schon schwer genug. Nach wenigen Generationen vergessen sie ihre alte Sprache und Lebensweise und ziehen dann perspektivlos in die Slums der Großsstädte.

Außerdem kann der Kontakt mit unserer Zivilisation das Todesurteil für den Stamm bedeuten.
Da sie auch mit Krankheiten in kontakt kommen könnten , gegen die ihr Körper keine Immunität entwickelt hat.:rolleyes:

Außerdem kann der Kontakt mit unserer Zivilisation das Todesurteil für den Stamm bedeuten.
Da sie auch mit Krankheiten in kontakt kommen könnten , gegen die ihr Körper keine Immunität entwickelt hat.:rolleyes:
Ich denke eher dass sie ein stärkeres Immunsystem entwickelt haben wie wir.

wenigstens haben wir uns weiterentwickelt im gegensatz zu den serben

neandertaler_claesen_400h.jpg
cetnik9ht.jpg

Zurück
Oben